"Betrug" bei VdS-Prüfung ???

  • Hallo "Leidensgenossen",


    ich habe im Dez. ´06 mit 3 weiteren Kollegen an einer Schulung von Interventionskräften gem. VdS 2172 teilgenommen.
    Die in der VdS 2172 vorgegebenen Anforderungen in Bezug auf Dauer und Wissensfestellung wurden alles Andere als erfüült.
    Des weiteren wurde auf dem Zertifikat ein völlig falscher Zeitraum der Schulung angegeben (Juli ´04 - Februar ´05).


    Hintergrund der ganzen Geschicht ist, das mein Arbeitgeber kurz vor der VdS-Prüfung stand und die schnellsten die Nachweise über Qualifizierte Mitarbeiter brauchten.


    Nun zu meiner Frage:


    Meiner Meinung kommt das doch der Urkundenfälschung sehr nahe oder stellt zumindest eine "Lügende Urkunde" dar. Da diese eine Grundlage für die VdS-Zertifizierung ist und dies dem Kunden mit höher angestzten Preisen weitergegeben werden kann und somit ein finanzieller Vorteil für die Firma entsteht, halte ich das Ganze weiterhin für Betrug.


    Bin echt auf Eure Meinungen dazu gespannt !!! Vielen Dank im Voraus !!!

  • Hallo Silversurfer :)


    Fragen in einem konkreten Fall so wie hier von dir dargestellt mit rechtlicher Relevanz können hier in einem öffentlichen Forum nicht behandelt werden, Stichwort Rechtsberatungsgesetz.
    Hier kann dir nur ein Rechtsanwalt kompetente und auch haftungsrechtlich sichere Auskunft geben, sorry.





    [size=8pt]Thema geschlossen Kal[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()