Tarifvertrag Niedersachsen

  • Eben eingetroffen.


    Tarifvertrag BDWS und GÖD für NDS.


    Als PDF im Anhang herunter zu laden...


    Dank an Herrn Kandler für die Zusendung!

  • Gerne geschehen !


    Die durch die Erklärungsfrist bedingte Verzögerung bitte ich zu entschuldigen.


    Die beiden Protokollnotizen wurden unverändert aus den bisher bestehenden Tarifverträgen fortgeschrieben.


    Der Argumentation von Ver.di, keinen Tarifvertrag unter dem geforderten Mindestlohn von 7,50 € abzuschließen, widerspricht beispielsweise der für die Zeit ab 01. Januar 2008 noch am 21.12.07 von ver.di vereinbarte Tarifvertrag für Schleswig-Holstein mit einem Lohn für Revierdienst von 6,95 € Separatwachdienst 5,69 €, Militär von 6,92 €, Veranstaltungsdienst von 6,00 € und für Verkehrsflughäfen von 6,44 €. Vor diesem Hintergrund ist auch die Verweigerungshaltung zum bundesweiten Mindestlohntarifvertrag zur Aufnahme ins Entsendegesetz nicht nachvollziehbar.


    Gruß


    Raymund Kandler

  • Hab heute en Stellenangebot aus Niedersachsen bekommen, doch was ich da sehe, der Unterschied zwischen NRW und Niedersachsen ist ja censored !
    Gut andere (Bundes-)Länder stehen teilweise noch schlechter dar, allerdings hat es GÖD (Was auch immer dahinter sich verbirgt!) nich grad ne glanzleistung abgeliefert. Oder wie sehen das die Kameraden in Niedersachsen? Antworten auch gern per PN!


    Den Schock mal beer runterspüle!

  • Tja, wir in Niedersachsen sind nun mal etwas genügsamer. Wir trinken ein Bier weniger und machen eine Schicht mehr. :grin:


    Die Höhe des Tarifes finde ich gar nicht mal so schlimm. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das Zustandekommen dieses Abschlusses. Eine "Gewerkschaft", die dem BDWS die Vorschläge macht, die dieser vorher einer richtigen Gewerkschaft gemacht hat. Da stinkt doch etwas ganz gewaltig zum Himmel!


    Auch wenn ich mich wiederhole: Von solch einer "Scheingewerkschaft" will ich meine Interessen nicht vertreten haben!

  • Interessant werden dann auch die nächsten Tarifverträge und irgendwann läuft auch der MTV aus, schaun mer mal ob wir danach die GöD auch noch loben können.

  • @ D.H.


    Ich werd denn schon mal nen Stapel Anträge für H IV abholen, unsere Tarife dürften dann ja abgesenkt werden. :grin:

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.