Sind wir scharf?

  • Wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, nehm ich nicht immer alles sehr ernst. Nehmt diese Story, die sich absolut so zugetragen hat, also bitte auch nicht zu ernst! :grin:


    Zu unseren Kunden zählt auch eine Bank. Aus meiner Zeit in der Revierstreife kenne ich auch eine Menge Leute aus den Geschäftsstellen, was sich natürlich bei der Arbeit in der NSL auszahlt.


    Vor einiger Zeit wurde in einer der Geschäftsstellen die EMA erneuert und erweitert. Da diese EMA für die Kolleginnen und Kollegen dort Neuland war, riefen sie die erste Zeit nach der Scharfschaltung immer an und fragten, ob alles in Ordnung sei.
    Eines Tages rief dann auch eine mir sehr gut bekannte Mitarbeiterin aus der Geschäftsstelle bei mir an und fragte auf ihre heitere Art: "Sag mal, sind wir scharf?" Knapp und präzise lautete die passende Antwort: "Woher soll ich das auf die Entfernung wissen?"
    Erst war es still, dann ging das Gegackere und Gekichere auf der anderen Seite los!!!
    Inzwischen ist es dort üblich geworden, daß jede neue Kollegin bei mir anrufen darf, der Lautsprecher in der Geschäftsstelle ist jedesmal an: "Sind Sie Herr B..? Ich soll mal fragen, sind wir scharf?"

  • :angel:


    @ Freddy...


    Dann sag denen doch nun endlich aber auch mal, was sie hören wollen.. :grin:

  • @ engelchen


    Ist ne Überlegung wert. Wenn ich also weniger zu lesen bin hier, bin ich erst mal "testen" ! Damit ich weiß, wovn ich red, wenn ich den Mädels da ne Auskunft geben soll. :grin:

  • In der Hoffnung, daß die Erlebnisse wirklich jemanden interessieren also wieder mal eine kleine Story. Ebenso wahr und ebenso nicht für ganz humorlose Leser:


    Sind Sie der Notdienst?


    Ich weiß nicht, ob das in anderen Leitstellen auch so ist, bei uns gehört die Notdienstvermittlung für bestimmte Gewerke für ein Wohnungsunternehmen mit dazu. Es ist manchmal lästig, manchmal mit viel Stress verbunden, aber manchmal hat man auch seine Freude an den Anrufen, wie mein Kollege:


    „… Sicherheitsdienst, was kann ich für Sie tun?“
    Eine richtig nette junge frauliche Stimme:„Sagen Sie, sind sie der Notdienst für…?“
    „Wir vermitteln außerhalb der Geschäftszeiten gerne den Notdienst für folgende Gewerke….. Wie kann ich Ihnen helfen?“
    „Ja wissen Sie bei mir ist der Fernsehempfang gestört und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.“
    Störungen im Kabelnetz müssen durch den Kunden selbst beim Netzbetreiber angemeldet werden, also wurde auch die entsprechende Auskunft erteilt und die Anruferin freundlich verabschiedet.


    Ein paar Minuten später ist die junge Frau wieder am Telefon: „Also die Fa. N. kann heute nicht mehr helfen, es ist zu stürmisch und regnerisch, sie kommen nicht an die Antennen ran. Ich weiß nicht, was ich nun heute Abend machen soll!“
    „Tja, wenn ich Sie wäre, würde ich den Tisch nett decken, ein paar Kerzen aufstellen, ein paar Weingläser rausholen, ne schöne Flasche Wein dazu, ein bisschen Kuschelmusik abspielen und dann einfach mit dem Freund ein bisschen kuscheln, das kann auch mal ganz schön sein.“
    „Wissen Sie: Ich habe da ein kleines Problem. Das mit dem Tisch decken, den Weingläsern, dem Wein und der Kuschelmusik bekomme ich ja noch hin. Aber ich hab niemanden zum Kuscheln!“


    Leider kann man sich als Schichtleiter schlecht rauslösen lassen aus dem Dienst. Aber ab dem nächsten Tag, jaa, da hatte sie denn auch jemanden zum Kuscheln….

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.