Sparkassenausschreibung für den Geldtransport in Hannover

  • Hallo Kollegen vom Geldtransport


    Hat schon jemand etwas von der Ausschreibung der Sparkasse Hannover gelesen oder gehört.Es heißt, das xxx die Sparkassen am Ende des Jahres nicht mehr versorgt und die SK das in Eigenregie übernimmt.Hierzu sucht sie Mitarbeiter. Kann man mir da mal auf die Sprünge helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Hallo DirtyHarry


    Danke für die schnelle Information,so etwas nennt man guten Dienst am kollegen,

  • Hallo Hausmann!


    Die Sparkasse selbst darf nach den Bestimmungen des Sparkassenverbandes zwar jeweils Hauptkassen (Geldaufbereitung) betreiben, aber den Transport dürfen sie meines Wissens nicht selbst durchführen. Wäre in einer Zeit des verstärkten Outsourcing auch für keine Sparkasse erstrebenswertes Ziel. Daher wird sie ihre Transporte in aller Regel an GWT-Unternehmen vergeben.

  • @ FreddyHRO
    leider habe ich eine einwände. hier in Hamburg fährt die Sparkasse ( Haspa ) Ihre Kohle selber durch die gegend und macht auch selber die GAA. von der Bundesbank mit einen eigenden LZB Panzer zu einem Hochsicherheitsgebäude in einem HH Gewerbegebiet und von dort mit MB Sprinter Panzer im LZB aussehen von Bank zu Bank.


    sie sind unter dem Decknamen " H L S Hamburger Logistik Service GmbH" unterwegs

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.