Teilprivatisierung

  • Bahnprivatisierung: Keiner will sie, die große Koalition macht sie. 70 Prozent der Bevölkerung, 64 Prozent der Unios und 73 Prozent der Wähler sind gegen jegliche form der Bahnprivatisirung. ein gutes Beispiel dafür das die Politik gegen Volkes Wille Entscheidet. Aber Wählen dürfen wir sie ! schönen Dank SPD / CDU


    siehe auch den Volksentscheid zum Flughafen Berlin Tempelhof

  • Im Grunde verscherbelt die Regierung Volkseigentum. Doch leider wird sie dafür nie die Quittung bekommen, das Stimmvieh ist vergeßlich.

  • @hhoelscher:


    Bis zu den nächsten Wahlen wurde das bestimmt schon wieder vergessen, oder durch einen neuen Skandal überdeckt.
    Gegenwärtig siehts mit den stimmen für Angie und ihre Anhänger ja nicht so gut aus - dank der Anti-CSU-Stimmung in Bayern.

  • Eine Privatisierung in dieser Form ist abzulehnen, da der Unterhalt des Netzes immer höher sein wird als der erzielte Erlös. Für den Unterhalt ist weiter der Steuerzahler verantwortlich.
    Das ein Finanzierungsmodel her muss ist aber auch klar, schließlich ist die Bahn, unter den jetzigen Gesichtpunkten, ein Fass ohne Boden.
    Ich persönlich würde das schwedische Model befürworten.

  • Wie machen's denn die Schweden? Mit der Bahn meine ich natürlich.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.