schranke auf - schranke zu so so ;-)

  • Hallo Zusammen,


    seid 2,5 Jahren bin ich im Empfangsdienst tätig und was soll ich sagen, mir machts Spass.
    Allerdings ist bei uns auch nicht "Schranke auf, Schranke zu" angesagt. Unsere Aufgaben (wir teilen den 11 Std Tag in zwei Schichten auf, da ich nur Teilzeit arbeite) sind u.a.


    - Telefonzentrale ( 15 bis 20 Anrufe pro Stunde)
    *EDV-gestütze Weiterleitung der Anrufe auf zuständige Sachbearbeiter
    - Archivierung von verschienden geschäftlichen Dokumente des Kunden (EDV-gestützt) ca 1000 Seiten pro Stunde
    - Besucher- und Fremdfirmenempfang
    - Postdienst
    - Weiterleitung von technischen Defekten der TK-Anlage
    - Schrankendienst kommt natürlich auch vor


    So kann ein Arbeitstag dann schon mal recht stressig werden.


    Liebe Grüße
    Rosann

  • ich bin erst seit einigen Monaten als Pförtner tätig und kann sagen, dass es mir anfänglich unangenehm war, in meinem Freundeskreis zu erzählen, das ich eben "nur" Pförtner bin… Bzw. wurde es dann aufgrund der anfänglichen Reaktionen seltsam, da der Pförtner eben "nur" Pförtner ist und eigentlich niemand eine Vorstellung davon hat, was da "alles" dahinter steckt!


    Und meiner Meinung nach, ist das einzige was den Pförtner zum "nur" Pförtner macht, die Bezahlung und offen gesagt, wenn die Stelle nicht weit über Tarif bezahlt werden würde… Ich würde es mir nicht antun!


    Die Frühschicht ist im eigentlichen keine Schicht, verdient eher die Bezeichnung "Stresstest" man kann sicherlich vieles erlernen aber 7 von 8 Stunden Stresstest und dabei die Ruhe zu bewahren, das kann man oder eben nicht…


    Man ist alleine; verwaltet mehrere hundert Schlüssel und Chips, wir haben drei beschrankte Einfahrten und Einlässe, 4 Telefone, 200 Multitoner, 40 Optros, EDV gestützte GMA, BMA, EMA sowie Videoüberwachung für 4 Werke, die Post, UPS, Lieferanten kommen zum Ein und Ausgang zu uns, Werks und Feuerwehrfunk, Besucher, Handwerker und Kundenverwaltung incl. Anfertigung von Werks bzw. Besucherausweisen…


    Jo, wenn man mal drin ist, wird man fast süchtig danach…!


    Janus

  • [quote author=Janus link=topic=4331.msg40313#msg40313 date=1211894888]


    Man ist alleine; verwaltet mehrere hundert Schlüssel und Chips, wir haben drei beschrankte Einfahrten und Einlässe, 4 Telefone, 200 Multitoner, 40 Optros, EDV gestützte GMA, BMA, EMA sowie Videoüberwachung für 4 Werke, die Post, UPS, Lieferanten kommen zum Ein und Ausgang zu uns, Werks und Feuerwehrfunk, Besucher, Handwerker und Kundenverwaltung incl. Anfertigung von Werks bzw. Besucherausweisen…


    [/quote]


    Da fehlt noch etwas: Fahrverbote verhängen gegen Mitarbeiter des Kunden oder Fremdfirmen,wenn sie auf dem Werksgelände Schienenfahrzeugen die Vorfahrt nehmen. Diese müssen ihr Fahrzeug draußen auf dem Werksparkplatz stehen lassen und müssen mit einem Kollegen mitgenommen werden. Ein guter Freund von mir ist ebenfalls im Werkschutz (ehemals als Pförtnerdoddel bezeichnet) führt sogar Geschwindigkeitskontrollen auf dem Werksgelände auf Kundenwunsch durch.

  • Ja, ich hab auch schon mal dem TNT Fuzzy zusammengeschissen, nach dem ich hier nen Wutanruf bekommen habe, dass da fast ne Frau überfahren wurde, weil der es mal wieder eilig hatte... Bei uns gelten 10KM/H
    Und wenn er noch mal auffällt, dann kann er entweder sein Zeugs reintragen oder die schicken uns nen anderen Fahrer....

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.