Überfall in Thüringen.

  • Brutaler Überfall auf Geldboten





    Sümmerda (dpa/th) - Zwei maskierte Männer haben am Freitagabend einen Geldboten in Sümmerda ausgeraubt. Sie zwangen ihn mit einer Pistole und einem Baseballschläger zur Herausgabe des Geldkoffers mit den Tageseinnahmen eines Baumarktes von mehreren tausend Euro, teilte die Polizei am Samstag mit. Nachdem sie die Beute an sich gerissen hatten, schoss einer der Männer mehrmals auf das Opfer, das leicht im Gesicht verletzt wurde. Die Polizei fahndet nach einem dunkelfarbenen Kombi, der am Tatort gesehen wurde. Die Ermittlungen dauern an.



    17.11.2007 dpa

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • solche und ähnliche Meldungen häufen sich zur Zeit. man merkt, das es auf die Weihnachtszeit zugeht. Mahnung an alle, welche Geldtransporte durchführen, besonders aufmerksam zu sein und durch eigenes handeln das Risiko zu minimieren.


    ea.dsm

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Das werden die meisten schon machen, nur zu nützen scheint es nicht. 2006 gab es 135 Überfälle auf Geldboten, was etwas weniger war als 2005 mit 141 Überfällen.
    Wollen wir hoffen, das dieses Jahr die Tendenz weiter nach unten geht.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Ja Kollegen es geht halt wieder los.


    Wie leider jedes jahr zur weihnachtszeit!!!


    Was mich allerdings irritiert ist die Meldung--- Nach Abnahme der Beute-mehrmals auf Boten geschossen-der im Gesicht verletzt????


    Das passt irgendwie nicht ins Schema des Überfalls- kann ich leider jetzt erstmal nicht nachvollziehen

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Würde ich auch sagen. Signalmunition würde wohl größere Verletzungen nach sich ziehen, und wer geht mit so was auf Raub aus. Nachladen ist auch nicht so einfach zu gestalten. Bei Gas 6 mal abgedrückt und raus ist der Rotz.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.