Revierpauschale zu gering... Was tun?

  • Hallo,


    Ich habe da eine Frage zur Pauschale, bei uns wird n?¤mlich eine Pauschale f??r 7 Stunden gezahlt und ich bin quasi ab heute wieder im Revier und wei?? aber jetzt schon, das wohl mindestens 9 ben??tigt werden um alles zu schaffen… Ich werde in dem Fall dann morgen mit dem Chef reden und m??chte gerne wissen, welche M??glichkeiten ich habe, wenn er sich da stur stellt… (was sehr wahrscheinlich ist)


    Denn morgen bin ich nat??rlich auch f??r das Revier eingeteilt… Und da w??sste ich nat??rlich gerne vorher was ich tun darf und was nicht…


    Also ob ich z.B. dann schon ank??ndige, auch nur 7 Stunden zu arbeiten, wenn nur 7 Stunden bezahlt werden... Und dann nat??rlich auch nach 7 Stunden aufh??ren darf oder wie w??rde das im Extremfall dann funktionieren...? Ode rw?¤re das dann Arbeitsverweigerung oder wie?


    Viele Gr????e


    Boomer

    Einmal editiert, zuletzt von Boomer ()

  • Die schweren Fragen hast du immer bei uns. Meine Antwort: gelber Schein

  • Hmmm joa, habe ich auch schon dran gedacht, aber mal ehrlich… Gelber Schein kann doch jeder… Oder?


    Ich bin aber nicht jeder… sondern einer von vielen =o]


    Meine Frage ging halt eher in Richtung, ob ich dann auch die M??glichkeit h?¤tte einfach „Nein“ zu sagen… ich meine jetzt, ohne dass er mich deswegen wegen Arbeitsverweigerung dran bekommen kann… Ich meine, w?¤re das nicht gewisser Ma??en sogar ein Rechtfertigungsgrund oder sowas in der Art…?
    Oder aber ich h??re nach 7 Stunden auf und Ende… Ich meine iss ja nicht so, dass ich nicht auch 11, 12 oder noch mehr Stunden machen w??rde… Oder aber dass ich da D?¤umchen drehe… 7 Std. Revier hei??t schon 7 Stunden Gas geben… Und bei dem was jetzt dazu gekommen ist… ich war jetzt sogar 10 Std. Unterwegs, wobei es halt die erste Nacht seit langer Zeit war, aber 9,5 h?¤tte ich auch gebraucht, genau wie mein Kollege vorher auch… Und dann nur 7 bezahlt bekommen, dagegen muss man sich doch wehren k??nnen…!


    P.S. wenn es so leicht w?¤re, w??rd ich ja woanders fragen ^^


    Boomer

  • Dein Chef rennt geradewegs in den Knast, lass ihn wenn er da hin will.


    Du bist nicht dazu da seine Unf?¤higkeit zu ??bermalen.


    Was ist mit Betreibsrat, Gewerbeaufsicht ?


    !!! ICH arbeite nicht f??r umsonst, wenn 7 Stunden dann Ende.

  • @ W?¤chter,
    Boomer hat mal gesagt, dass er in einer kleinen Firma(ca 10 MA) arbeitet. Daher ist der Tipp mit dem BR zwar gut gemeint, geht aber leicht vorbei.


    @ Boomer,
    Dir ist immer so schwer zu helfen, denn was in gr??sseren Firmen funktioniert, hilft Dir immer wenig.

  • Ja das ist wohl wahr, ein Betriebsrat k?¤me hier auch einer Revolution gleich… Und w??rde wohl auch im Blutbad enden…


    Ich habe ??brigens heute mit dem Chef telefoniert und er hat Verst?¤ndnis gezeigt, morgen Vormittag werde ich mit meinem Ansprechpartner von Verdi sprechen und dann nochmal beim Chef nachhaken, denn ich werde n?¤mlich bis auf weiteres Revier fahren und will da Klarheit haben…


    Alles wird gut, hoffe ich ^^


    Boomer

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.