spezielle Art der Ladenbewachung

  • das mit dem "schief angucken" ist schon ein wenig ??bertrieben gesagt. ganz so ist es nicht und h?¤ufig sind diejenigen welche Dich wegen des schiefen anguckens abstempeln, identisch mit denen welche solche Feindbilder t?¤glich neu sch??ren.


    Ein wenig krass ist es schon, wegen einigen Idioten ganze Gruppen abzustrafen. W??rde das meine Kinder betreffen, bek?¤me die entsprechende Ladenette von mir einen Brief, in welchen ich ihnen mitteilte das ich bei ihnen nicht mehr kaufe. Mit anderen Eltern spr?¤che ich auch dar??ber.


    ea.dsm

  • Ja eadsm und w?¤hre Deine Frau die Filialleiterin w??rdest Du diese Ma??nahmen begr????en.
    Ein paar Idioten, aber nicht zum ersten Mal. Wie w??rdest Du den Reagieren.

  • [quote author=cdn94 link=topic=3303.msg23944#msg23944 date=1188411032]
    Ja eadsm und w?¤hre Deine Frau die Filialleiterin w??rdest Du diese Ma??nahmen begr????en.
    Ein paar Idioten, aber nicht zum ersten Mal. Wie w??rdest Du den Reagieren.


    [/quote]


    indem ich gegen die paar Idioten etwas unternehme und nicht gegen den Rest der Welt. Man kann doch Probleme welche eine Minderheit erzeugt, nicht durch Bestrafung der Mehrheit l??sen. Das ist vorsichtig gesagt kontraproduktiv und zeugt davon, das die Verantwortlichen keine Ahnung vom Umgang mit Gef?¤hrdungen haben. Wenn die T?¤ter sich nun eine andere Halle aussuchen, d??rfen dann auch dort keine Sch??ler in "Gruppen" ab zwei Sch??lern mehr rein? Und sicherheitshalber dann Bundesweit, m??glichst mit einem Gesetz ?¤hnlich dem 129er? Es ist schlicht l?¤cherlich und f??hrt eher zur Eskalation des Problemes, als zu dessen L??sung.


    Rein technisch k??nnte man z.B. ??ber eine direkte Alarmschaltung zur n?¤chsten Polizeiwache nachdenken. Denn Polizei kann doch nicht immer direkt vor Ort sein.


    ea.dsm

  • Dies richtet sich ja nicht gegen den Rest der Welt, sondern nur gegen ein Teil der Sch??ler. Die Schule an sich ist ja angeblich als Problemschule bekannt.
    Das zeugt nicht davon dass die Verantwortlichen keine Ahnung haben, gerade in Berlin, sondern dies widerspiegelt nur die Gesellschaft in Deutschland.
    Was wird den f??r die Kinder und Jugend getan?
    Das mit der Alarmschaltung ist eine super Idee, aber f??r Deutschland und seiner Versicherungswelt absolut unpraktisch.
    In Deutschland kann jeder alles ohne eine Gegenleistung Versichern, er muss es sich nur leisten k??nnen. In dem Fall ist es eine einfache Rechnung.
    â?? 1Schokoriegel geklaut von der Versicherung 3 bezahlt bekommen.â??
    Es war ja nicht das erste Mal und man konnte ja eigentlich jederzeit damit rechnen dass dies wieder passiert. Jetzt hat sich die Versicherung ein wenig aufgeregt, also macht man erbend mal schnell vom Hausrecht gebrauch, um zu zeigen das man was tut.
    In den meisten anderen L?¤ndern bekommt man keine Versicherung wenn man nicht einen festen Sicherheitsdienst hat.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.