Info's zur Tarifrunde 2007 / 2008 in Niedersachsen

  • Hallo Kollegen


    Hier ist ein Flugblatt von Verdi mit den Forderungen zum Lohntarif 2007


    [img width=435 height=600]http://img410.imageshack.us/img410/5504/scannenpt5.jpg[/img]
    http://profile.imageshack.us/c…?model=HP+psc1600&make=HP


    Wenn wir bedenken, welchen Erfolg der Streik in NRW hatte, können wir nur hoffen ähnlich erfolgreich zu sein.
    Das geht aber nur mit Hilfe auch der Kollegen, die meinen Verdi tut nichts. Werdet Mitglieder und schaut was wir bewegen können.


    Ihr könnt auch online Mitglied werden.
    http://mitgliedwerden.verdi.or…n%2FUnser%2520Dankeschoen

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Was ich da so lese scheint nicht verkehrt zu sein! Ob es durchsetzbar ist wird man sehen!
    Und ich denke das die Kollegen aus Niedersachsen egal aus welcher Sparte des Gewerbe sicherlich genau so viel Wert sind wie die Kollegen in NRW oder anderswo. :top:
    Ob allerdings genügend Rückrad zur Durchsetzung in Niedersachsen vorhanden ist entzieht sich meiner Kenntniss.
    Allerdings weis ein jeder von nichts kommt nichts! :rolleyes:


    Da fällt mir so ein Spruch ein.


    Hilfe ist ein großes Wort !
    an wen soll man sich wenden ?
    denn ohne Hilfe steht man da allein mit leeren Händen. ???

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Es gibt eine neue Tarifinformation für die Tarifrunde in Nds.
    Leider kann ich das komplette Flugblatt zur Zeit nicht einstellen.



    Hier sind die Vorstellungen der Arbeitgeber.
    Nullrunde für die Beschäftigten im Bereich Aviation
    Für Revierleute, IHK geprüfte Sicherheitskräfte und den Veranstaltungsbereich bei einer 12monatigen Laufzeit eine Nullrunde, bei längerer Laufzeit eine nur äußerst geringe Erhöhung (konkreter war es noch nicht)
    Für die KollegInnen, die im Betreibermodell arbeiten, eine Zulage, die dem der Schichtführer in der Bewachung militärischer Anlagen entspricht.
    Keine eigene Tarifirung Fachkraft für Schutz und Sicherheit, sondern dies höchstens gleich gesetzt mit der IHK geprüften Fachkraft
    Zwar eine größere Erhöhung im Separatwachdienst, diese soll jedoch nach wie vor entschieden unter 7,50€ liegen.



    So ist wieder deutlich zu sehen, da?? die Arbeitgeber uns die Lohnsteigerungen nach gut dünken geben.
    Schimpft bitte nicht wieder auf Verdi.
    Was soll Verdi den tun, wenn grade 5% von uns Mitglied sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • [quote author=Dirty Harry link=topic=3277.msg24738#msg24738 date=1191244461]
    So ist wieder deutlich zu sehen, daß die Arbeitgeber uns die Lohnsteigerungen nach gut dünken geben.
    Schimpft bitte nicht wieder auf Verdi.
    Was soll Verdi den tun, wenn grade 5% von uns Mitglied sind?
    [/quote]


    konkret nachgefragt, was wollen die Beschäftigten tun, um mehr als dieses Gefälligkeitsgebot der Arbeitgeber zu erzielen?



    ea.dsm

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • :angel: da ist auch das Problem Harry! Ver.di muß entlich zur Kenntnis nehmen, das sie alle Wachleute vertritt. Ausgenommen die in einer anderen Gewerkschaft sind. Die Infopolitik seitens Ver.di spricht für sich! Ich wünsche mir EINE Ver.di

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.