Fragen zum Arbeitsvertrag

  • Hallo auch,


    ich hab da Fragen zu meinem Vertrag und zu meiner Bezahlung… Ich habe n?¤mliche Heute den neuen MTV bekommen (F??r NRW) und nach wie vor stelle ich mir die selben Fragen…


    a) Was bin ich ^^
    b) ist das, was ich habe ??berhaupt korrekt?
    c) sollte ich mich besser an ver-di wenden anstatt euch damit zu bel?¤stigen?


    Ich versuche es dennoch zu erkl?¤ren… Also…Ich bin seit 2003 als Interventionskraft und vertretungsweise als Revierfahrer t?¤tig… Der Vertrag war auf 2 Jahre befristet, mit dem Zusatz, dass bei Eignung, nach Ablauf ein unbefristeter Vertrag abgeschlossen wird. (was auch so geschah)


    Im ersten Vertrag war von ca. 200 Stunden die Rede… Der neue unbefristete Vertrag ist nun ein Teilzeit / Variabel Vertrag und darin ist nur noch von 100 – 240 Std. die Rede?!?


    Der Fall ist zwar noch nicht eingetreten, aber f??r den wenn Fall, w?¤re das so korrekt???
    Dann k??nnte ich von heute auf morgen mit 100Std. runtergestuft werden??? (Bisher immer ca. 200Std. gehabt)


    Nebenbesch?¤ftigungen sind ??brigens nach wie vor untersagt…


    Dann steht gleich als Erstes im alten wie neuen Vertrag, dass es sich um eine freie Vereinbarung handelt, die keinem Tarifvertrag oder Manteltarifvertrag unterliegt…
    (unsere Firma ist aber VdS anerkannt und BDWS Mitglied)


    Wie steht es also mit dem MTV/LTV? Hat der nun G??ltigkeit oder nicht?
    Und wenn ja… Als was w??rde ich dann im LTV gef??hrt?
    Als Sicherheitsmitarbeiter, der auf Anweisung des AG den Separatwachdienst als Fahrer eines PKW aus??bt oder worunter f?¤llt da die Interventionskraft??
    Wenn ja, ist in diesem Zuschlag schon der Leistungszuschlag/Nachtzuschlag inklusive?

    Und was ist ein Schichtf??hrer im Revierwachdienst? Bzw. worin unterscheidet er sich vom Sicherheitsmitarbeiter im Revierdienst?


    Sorry f??r die vielen Fragen


    Boomer

    Einmal editiert, zuletzt von Boomer ()

  • So oder so, ! ! !


    denke an Dich !
    denke an deine Rente!


    Verhandle neu und suche Dir einen andere Arbeit.

  • @ Boomer
    und auch an alle anderen, die Fragen zu Tarifvertr?¤gen haben.
    Postet bitte Euer Bundesland. Das vereinfacht die Sache ungemein. Danke :top:

  • Hallo Bommer, zu a, ein Mensch und als solches sollte man auch behandelt werden.
    Zu b, den korrekten Vertrag gibt es eh nicht, jeder Vertrag ist anfechtbar.
    C, bei den Arbeitsgerichten kannst Du Dich informieren es ist zu meist kostenlos.
    Wegen Teilzeit Vollzeit, dass geht so nicht. Dies ist genau im Teilzeit -und Befristungsgesetz geregelt. Wenn Du bereits eine gewisse Zeit als Vollzeit gearbeitet hast, dann bist Du automatisch Vollzeitangestellt. Genaueres im Gesetz.
    Ist mit freier Vereinbarung der gesamte Arbeitsvertrag gemeint?

  • Schulligung :grin: Bundesland is NRW... Habs auch schon im Beitrag ge?¤ndert...



    @w?¤chter
    Hmmm erst neu verhandeln und mir dann eine neue Arbeit suchen.... :abgelehnt:
    An mich und meine Rente denke ich schon... :angel:



    cdn94
    thx for info (Teilzeit)


    es steht zumindest "Arbeitsvertrag" dr??ber.... Dann kommt die Firma, dann meine Wenigkeit und dann genau der folgende Satz:


    "Bei folgenden Festlegungen im Rahmen des Interventionsdienstes und Revierdienstes handelt es sich um freie Vereinbarungen die keinen Tarifvertrag oder Mantelstarifvertrag unterliegen."


    Gru?? Boomer


    P.S. Das die Interventionskraft aber auch nicht genau definiert wird, menno :motz: :motz: :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Boomer ()

  • [quote author=Boomer link=topic=3225.msg23449#msg23449 date=1185479439]
    es steht zumindest "Arbeitsvertrag" dr??ber.... Dann kommt die Firma, dann meine Wenigkeit und dann genau der folgende Satz:
    "Bei folgenden Festlegungen im Rahmen des Interventionsdienstes und Revierdienstes handelt es sich um freie Vereinbarungen die keinen Tarifvertrag oder Mantelstarifvertrag unterliegen."


    Gru?? Boomer


    P.S. Das die Interventionskraft aber auch nicht genau definiert wird, menno :motz: :motz: :motz:
    [/quote]



    Diesbez??glich wende Dich an die Anlaufstelle f??r Rechtsfragen beim Arbeitsgericht, dies sollte kostenlos sein.





    [size=8pt]


    Korrektur Zitatfunktion[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.