Hochschule der Polizei öffnet sich für private Interessenten

  • Ab Herbst 2007 besteht die Möglichkeit, an der Hochschule der Polizei Hamburg den Studiengang â??Sicherheits-Management mit Bachelor-Abschlussâ?? zu besuchen. Damit öffnet sich erstmalig eine Hochschule der Polizei für Interessenten ohne polizeilichen Hintergrund. Das gemeinsame 8-monatige Grundstudium von angehenden Kommissaren und künftigen Fü?hrungskräften in der Sicherheitswirtschaft schafft eine hervorragende Vertrauensbasis für die künftige Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Staat zur Förderung der Sicherheit.



    http://www.bdws.de unter der Rubrik aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Da kann ich bei meinem Chef ja mal nachfragen, ob ich das als (bezahlten) verl?¤ngerten Bildungsurlaub nehmen kann :grin:


    ea.dsm

  • [quote author=eadsm link=topic=3213.msg23281#msg23281 date=1184916265]
    Da kann ich bei meinem Chef ja mal nachfragen, ob ich das als (bezahlten) verl?¤ngerten Bildungsurlaub nehmen kann :grin:


    ea.dsm
    [/quote]


    wer nicht Fragt, kann auch keine Antwort bekommen :angel: also Fragen !!

  • [quote author=Schotter Sheriff link=topic=3213.msg23305#msg23305 date=1184977409]
    wer nicht Fragt, kann auch keine Antwort bekommen :angel: also Fragen !!
    [/quote]


    birgt allerdings das Risiko, im Management eingesetzt zu werden. Ich m??chte aber doch lieber anst?¤ndig bleiben :grin:


    ea.dsm

  • @ Ea.dsm


    Gegen den Besuch und Abschluss spricht wohl einiges. Zum Beispiel Dein(unser) Alter. :grin:
    Oder willst Du Dich mit Leuten von Anfang Zwanzig umgeben (auf die Gefahr hin, als Opa tituliert zu werden?)


    Aber mal ernsthaft, die Idee an sich ist garnicht so schlecht.
    Polizei und privater Sicherheitsdienst sollten besser zusammenarbeiten.
    Und wenn das gemeinsame Studium dieses f??rdert, warum dann nicht. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • [quote author=Dirty Harry link=topic=3213.msg23313#msg23313 date=1185002911]
    @ Ea.dsm


    Gegen den Besuch und Abschluss spricht wohl einiges. Zum Beispiel Dein(unser) Alter. :grin:
    Oder willst Du Dich mit Leuten von Anfang Zwanzig umgeben (auf die Gefahr hin, als Opa tituliert zu werden?)
    [/quote]


    das Alter w?¤re das geringste Problem. Ansonsten ist so ein Schulbesuch auf jeden Fall erholsamer als Arbeit. Wenn ich mir das vorstelle: regelm?¤??ig erst ab um 08:00 Uhr Beginn und p??nktlich Feierabend, zwischendurch Pausen und jedes Wochenende frei.


    ea.dsm

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.