Luftsicherheitsassistentin

  • hallo ihr lieben..wie ihr ihr euch das denken könnt bin zum erstenmal auf dieser seite..bin GAST :)


    ich wollte eigentlich ma fragen wie es mit dem Gehalt von luftsicherheitsassistenten aussieht in hamburg..wo man sich darüber informieren kann..tarifverträge oder stundenlohn wie sieht das aus?ist der job eventuell unterbezahlt..lohnt es sich ein lehrgang von 12 wochen zu machen?vielleicht habt ihr ja mehr ahnung als ich ...danke im voraus
    lg melissa






    [size=8pt]Korrektur Überschrift[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo Melissa :cheesy:
    Die Std.Löhne in Hamburg liegen


    gem. § 8 und § 9 LuftSiG
    8,30€ (7,95€ Probezeit) ein Zuschlag um 1â?? noch bei Personen/Warenkontrolle


    gem. § 5 LuftSiG
    10,39€ (9,35€Probezeit) Zuschlag gleiche wie vorher


    Bereich Servicedienstleistungen
    7,51€


    Die Zahlen sind für das private Sicherheitsgewerbe "überdurchschnittlich" hoch wie ich finde. Ob dies für dich ein Anreiz ist in unsere Branche zu wechseln?


    Eine Seite die sich nur mit dem Luftsicherheitsassistenten beschäftigt http://www.lusi-dus.de.vu/


    Alles gute !

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • hallo Kalle... danke für deine Antwort(kommt zwar etwas spät ich weiss )


    es versteht sich dass die Stundenlöhne die du nanntest Brutto sind oder?
    wenns klappt dann werde ich ein 12wöchigen Lehrgang zur luftsicherheitsassi am 7.5 absolvieren...bist du auch luftsicherheitsassistent?falls ja ,etwa in HH??


    danke nochmals
    LG melissa

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo Melissa :cheesy:
    Die StdLöhne sind immer brutto, natürlich. Ich arbeite nicht als Luftsicherheitsassistent sondern im Werkschutz bei einem großen Energieversorger im Rheinland.
    Viel Erfolg und Gelingen bei deinem weiteren Werdegang ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • ok :) danke...ich kann ja dann ma berichten wenn ich dann auch in der Branche arbeite ;)
    wünsch dir auch alles gute.
    Bis dann LG
    melissa

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo
    arbeite für die Firma in Bremen-Airport die auch in Hamburg am Flughafen ist. WOHER habt ihr euer Wissen mit dem Stundenlohn. Es ist stimmt nicht mit den 10,79€ nach der Probezeit.ALSO WOHER DIE INFO!!!!!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.