Standortvorteil durch Hungerl??hne!

  • die Ministerpr?¤sidenten der ostdeutschen Bundesl?¤nder sowie CDU Bundestagsabgeordnete sind weiterhin gegen die Einf??hrung eines gesetzlich festgelegten Mindestlohn (die ausschlie??liche Nutzung als "Mindestlohn" mag ich nicht - haben wir n?¤mlich schon :wallbash:).


    CDU Fraktionsvitze A. Vaats soll dazu gesagt haben "Mindestl??hne in jeder Form vernichten die wenigen arbeitsmarktpolitischen Vorteile, die wir in Ostdeutschland noch haben". http://www.ftd.de/politik/deut…ndestl%F6hnen/179497.html


    Danke Herr Vaatz f??r diese klaren Worte :respekt: . Das Arbeitsmarktpolitik ausschlie??lich dazu dient, den Unternehmen maximale Gewinne zu machen, ist mir schon lange klar. Vielleicht helfen Ihre Worte dabei, manchem die Augen und das Hirn zu ??ffnen, welcher bisher der Meinung war, Arbeitsmarktpolitik h?¤tte wenigstens als Nebenfunktion die Aufgabe, den s.g. Arbeitnehmern die M??glichkeit zu geben ihre Familien zu ern?¤hren.


    ea.dsm

  • Aus der Ecke habe ich auch was


    [size=12pt]Wirtschaftsweiser gegen Mindestl??hne[/size]
    Berli-Im Koalitionsstreit um Mindestl??hne hat sich Wirtschaftsweisenchef Berrt R??rup klar gegen gesetzliche Regelunden ausgesprochen. Prof. R??rup zu Bild:"Allgemeine oder branchenspezifische Mindestl??hne werden bei uns die Jobmisere von Geringqualifizierten und Langzeitarbeitslosen sicher nicht lindern. Wenn die Politik aber unbedingt gesetzliche Lohnuntergrenzen einziehen will, dann w?¤re im Vergleich zu unterschiedlichen Mindestl??hnen f??r einzelne Branchen ein allgemeiner Mindestlohn von nicht mehr als 4,50 Euro das kleinere ??konomische ??bel"


    Bild vom 30.03.2007


    Das m??chte ich nicht weiter kommentieren.
    Mir fehlen die Worte :kotz:

  • Das zeigt doch nur das die Deutsche Politik arogant ist.
    In andere L?¤nder hat sich dies bew?¤rt ob nun Mindestlohn, Nichtrauchergesetz, Gesundheisreform oder Steuerrecht.
    Das was in Deutschland am besten klapt ist die Lobbiarbeit.

  • [quote author=cdn94 link=topic=2549.msg17411#msg17411 date=1175417419]
    Das was in Deutschland am besten klapt ist die Lobbiarbeit.
    [/quote]


    fein bemerkt! Diese Lobbyarbeit ist zutiefst undemokratisch. Sie ist in seiner Wirkung nur eine feine Nuance der Korruption. Auch damit verletzen unsere Volksvertreter permanent das Grundgesetz.


    ea.dsm

  • Wer in der letzten Woche den Dreiteiler gesehen hat im ZDF der sich mit Globalisierung und Ver?¤nderung der Arbeit befasst hat, der wei?? dies ist nur der Anfang.
    Der absolut harmloseste Teil der ganzen Nummer, in den n?¤chsten Jahren geht es erst richtig los.
    War absolut sehenswert ohne Effekthascherei und ohne falsche Besch??nigungen, in den n?¤chsten Jahren knallt es erst richtig.
    Und zwar ??berall, gesundheit, Soziales und Arbeitspl?¤tze inkl. L??hne und sozialer Absicherung.
    Das alles l?¤sst sich so wie heute nicht mehr aufrechterhalten. Es wird spannend und eine echte Herausforderung, sowas wie der dritte Weltkrieg nur ohne Waffen, das wird heute anders geregelt. :)

  • [quote author=Arwed link=topic=2549.msg17487#msg17487 date=1175537074]
    Und zwar ??berall, gesundheit, Soziales und Arbeitspl?¤tze inkl. L??hne und sozialer Absicherung.
    Das alles l?¤sst sich so wie heute nicht mehr aufrechterhalten.
    [/quote]


    sagen vor allem diejenigen welche im Geld ertrinken und Jahr f??r Jahr mit neuen Spitzengewinnen prahlen.
    Nie war mehr Geld da als heutzutage. Es ist nur einseitig bei Leuten konzentriert, welche es nur daf??r ben??tigen noch mehr Geld zu machen.


    ea.dsm

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.