Meine Vorstellung

  • Fange ich mal an, als Admin und Gründer des Forums.
    Mein Vorname ist Arwed, ich bin deutlich über 40 Jahre alt und jetzt über 11 Jahre als Separatwachmann beschäftigt.
    Ich habe viele Jobs gemacht, in meinem Leben, gelernt mal Maler und Lackierer, dann von 1978 bis 1982 bei der Bundeswehr, in der guten alten Zeit, wo Bund noch Gammeln, bei den Heeresfliegern sowieso war und nicht Afghanistan.
    Danach diverse Jobs, als LKW Fahrer, Fabrikarbeiter in diversen Branchen, Brückenbau, Dachdeckerhelfer war ich auch mal, zuletzt in einem Just in Time Lager für das VW Werk Baunatal als Kranführer und LKW Fahrer, entlassen nach einem Jahr Kurzarbeit im September 1993.
    Dann Annonce eines Göttinger Wachdienstes gelesen, mal eine eher lustlose Bewerbung hingeschickt, nur weil der Job an meinem Wohnort zu vergeben war.
    Job bekommen,angefangen am 4.1.1994 und eigentlich vorgehabt im April oder Mai wieder abzuhauen, in einen Richtigen Job mit richtig Geld und freien Wochenenden.
    Das war natürlich nichts, ich bin heute noch da.
    Ich sitze bei einer Polizeiliegenschaft am Empfang, Schlüsselausgabe, Alarmanlagen überwachen, Einweisung von Besuchern und Gästen, arbeite in Dauernachtschicht, mache ein paar Kontrollgänge nachts und ansonsten ist Fernsehen.
    Ach ja, ich mache die Dienstpläne für unsere Einsatzstelle, ist nicht schwer. Sind nur 2 feste Mitarbeiter und 1 Aushilfe, bei Urlaub oder freien Tagen.
    Zur Firma gibt es nicht viel gravierendes zu sagen, Geld kommt pünktlich und korrekt, wenn auch knapp unter Tarif. Weihnachtsgeld 100 euro, Urlaubsgeld nicht.
    Alles in allem recht locker, besonders zufrieden bin ich allerdings nicht.
    Private Interessen, Computer, Computer und Internet,Netzwerk, diverse Programmiersprachen, einfach alles was mit Computern zu tun hat. Ich bin seit 1987 online, lange bevor es das WWW gab, damals ging alles textbasiert zu. 1994 kam dann das WWW, seitdem ist jeder Idiot im Internet und das merkt man auch.
    So dann macht ihr mal 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Jo, denn Ich bin 34 komme aus Frankfurt, und arbeite seit 1999 im Wachgewerbe.
    Nach dem Abi 1990 bin ich erstmal zum Bund für 1 Jahr, und danach habe ich in einem Schaustellerbetrieb gearbeitet, und bin so ein paarmal durch Deutschland gereist ;D
    Na ja dann hab ich ne Ausbildung im Industriebereich gemacht.
    Nur war halt nach der ausbildung feierabend =(


    Also wieder rumgereist!
    Als ich meine Frau dann kennenlernte hab ich beschlossen fest in FFM zu bleiben und hab den erstbesten Job angenommen ;)
    So fing ich bei einem nicht ganz kleinen Sicherheitsdienst mit angeschlossenem Reinigungsunternehmen an.
    Nach 6 Monaten Objektleiter, nach 12 Monaten Bereichsleiter...
    Dann kam der Tag als ich morgens in den Spiegel sah, und mir die Frage stellte, ob ich wirklich mein leben lang Kollegen verarschen will!!!
    Ich konnte es einfach nicht mehr, und hab mich dann krankgemeldet!
    Danach gab es noch ein paar stunden telefonterror, bis ich am telefon gesagt habe, dass ich nach der krankheit meinen Resturlaub (2 Monate) nehme, und mir in der Zeit was neues suche.
    Zwei Stunden später hat mir ein Fahrer die fristlose Kündigung in den Briefkasten geschmissen, und ein anderer den Firmenwagen mit dem Zweitschlüssel geholt!
    Na ja drei Monate stress und Ärger kamen dann, Gerichtsprozess wegen ausstehendem Gehalt 6 Monate später.
    Aber da noch NIE ein Arbeitgeber im Sicherheitsgewerbe ienen Arbeitsgerichtsprozess gewonnen hat ;)
    Naja da war ich dann aber such schon bei meinem neuen AG als ganz normaler MA und hab ehrlich gesagt das selbe am Monatsende übrig gehabt wie vorher. UND weniger gearbeitet.
    Das war ende 2001.
    Seitdem habe ich mich langsam hochgearbeitet, 2003 stellv OL, 2004 OL und Werkschutzfachkraft Prüfung.
    2005 hab ich ein recht großes Objekt übernommen. Deshalb auch heftige Arbeitszeiten im Moment.
    Ich habe im Normalfall 15 Mitarbeiter im Augenblick wegen Sonderveranstaltungen 30


    Und ja ich weiss OL´s sind alle scheisse....
    Aber auch sowas muss es geben, und mal ehrlich ich denke ich bin ein netter Chef..
    Zumal man als OL immernoch ein kleines lichtchen ist!



    Mfg T.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Ich bin 34, komme aus Bremen und arbeite seit 1994 im Wachgewerbe.


    Anfangs habe ich den Job nur nebenbei gemacht, um mir ein wenig dazu zu verdienen. Nach und nach bin ich dann aber zur Vollzeitkraft geworden.


    Im Gegensatz zu vielen Kollegen macht mir der Job Spaß, auch wenn die stundenmäßige Belastung und das kleine Geld genug Anlaß zur Kritik geben. Dafür sehe ich aber auch, daß ich auf den meisten Objekten, auf denen ich tätig war, auch nur entsprechende Leistung bringen muß(te). Ich hatte zwar auch seltenst mal Pech, daß ich tatsächlich richtig arbeiten mußte, aber wenn ich mir so die üblichen Dinge wie Fernsehen, lesen, Laptop etc. betrachte, konnte ich mich meist nicht beschweren.


    Momentan bin ich auch wieder auf einem sehr ruhigen Objekt (habe nun mitlerweile um die 30 Objekte inkl. kurzfristiger Tagesobjekte hinter mir). In den letzten Monaten habe ich diese Ruhe genutzt, mich auf die Werkschutzfachkraft-Prüfung vorzubereiten, die Ende kommender Woche stattfindet. Für die Prüfung dürft ihr mir gerne die Daumen drücken.


    Ich arbeite bei einem größeren bundesweit aktiven Anbieter (mitlerweile mein 3. AG im Wachgewerbe). An den Tarif mag man sich nicht halten, aber da gibt es ja entsprechende Stellen, die das für einen klären.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hi,
    also werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.Bin schon seit 13 Jahren im Gewerbe.Angefangen habe ich als Warenhausdetektiv
    das mir jedoch mit den Monaten zu blöde wurde denn in der Woche so an die 5,6 Schlägereien naja.Dann ging ich in ein Bundeswehrdepot als Hundeführer , das war schon Klasse , hat echt Spaß gemacht.Dann wurde mir angeboten mich Selbstständig zu machen und ich schlug zu.
    Aber das ging schief da ich zu viel Arbeit hatte.Ja echt zu viele Aufträge wurden mir zum Verhängnis.Dann kam ich über einen ehemaligen Kollegen zu ner großen Softwarefirma nähe Heidelberg wo ich nun schon seit fast 6 Jahren verweile.An Ausbildungen habe ich so fast alles was es in diesem Gewerbe gibt.
    Im Moment bin ich gerade als Aufklärer für den Personenschutz tätig.Im großen und ganzen kann ich recht zufrieden sein.
    Wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt doch einfach

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Herzlich willkommen im forum Pershi, wir brauchen jeden der den Mut hat was zu schreiben,
    klar habe ich Fragen.
    Wozu braucht ne große Softwarefirma einen Aufklärer in Personenschutz? Nur neugierig bin,wir haben hier auch einige größere Industrie Firmen, aber die haben gar keinen Personenschutz für ihre Führungskräfte. Die haben nichtmal jemanden an der Pforte sitzen. Jeder geht rein wie es ihm gefällt.
    Die haben nicht mal mehr jemanden am Wochenende an der Pforte sitzen. Einsparungen. Hoffentlich rächt sich der Geiz mal, zum Kotzen in dieser Gegend.
    Oder bist du wieder selbstständig? Personenschutzaufklärer, was heißt das? Ich kenne nur die vom BKA, die die Minister bewachen, die tun das eher lustlos und ohne große energie. Ginge mir sicher genauso, wenn ich Beamter wäre und die Leute schützen sollte, die mein Gehalt ständig kürzen. :-[

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.