BDSW fordert Anpassung und Präzisierungen der 3G-Regeln

  • Jeden Tag eine Testbescheinigung mitbringen bei uns, natürlich nur an den Tagen an denen man arbeitet.

    Die Bescheinigung fotografieren oder scannen und per Mail an den Betrieb schicken, fertig-

    Bei Nachtschicht also mittags oder nachmittags oder morgens einen Test machen lassen. Der gilt 24 Stunden, deckt also dann die Nachtschicht ab.

    Frühschicht geht nachmittags am Vortag zum Test.

    Oder eine gültige Impfbescheiniung beim Arbeitgeber hinterlegen.

    Die werden bald feststellen das die Zahlen nicht an den Ungeimpften liegen in den Betrieben, sondern das Geimpfte sich munter gegenseitig anstecken.

    Weil der Dreck nicht wirkt den die sich spritzen lassen.

    Also wird es bald eine tägliche Testpflicht für alle geben, oder es wird gelassen.

  • Ich überlege mir schon wie ich es bewerkstelligen soll, -sollte 2g plus kommen, einen tagesaktuellen Test beizubringen.

    Bei uns auf dem Land gibt es keine entsprechende Stelle.

    Und die Kosten erst, wird ja nicht vom AG bezahlt.

    Ich hoffe mal, das gilt dann nicht für Arbeitsplätze.

  • Ähm, hier gibt es kostenlose PCR Tests, die gibt es in einem Testzentrum und in vielen Apotheken, nicht überall.

    Tests sind ja wieder kostenfrei für alle.

    Zahlt also der Staat, in deinem Fall am Wochenende schwierig, Apotheken haben Sonntag nicht geöffnet.

    Die PCr Tests zahlt wieder der Staat, also kein Problem. War glaube nur eine Woche, wo man die selber zahlen sollte.

    Also kosten tut es nichts, außer Zeit.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.