Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Hallo Kollegen,


    ich bin Ende 40, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und tatsächlich schon seit über 15 Jahren in der Sicherheitsbranche tätig. Zur Zeit in einem kleinen Industrieobjekt als Werkschutzleiter. Habe schon ein paar Firmen durch (zum Teil mit Betriebsübergang), gute wie schlechte...


    Habe hier (und auch in anderen Foren) in der Vergangenheit viel mitgelesen und mich dazu entschlossen jetzt auch mal den ein- oder anderen Beitrag oder Kommentar beizutragen.


    Bin momentan noch GSSK, will aber ab dem nächsten Frühjahr mit der berufsbegleitenden Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit beginnen. Habe eine Menge Spaß auf der Arbeit, nicht zuletzt deswegen weil ich tolle Kollegen habe und bei uns Kameradschaft herrscht.


    Freue mich hier auf viele neue und nette Kontakte, sowie interessante Diskussionen.


    Gruß


    Senator

  • Ja, direkt hier bei mir in der Nähe ( 2 km ). 2 Jahre immer Samstags... Hab sogar schon die Anmeldung. Ist nur noch unklar wann der Kurs startet. Geplant ist Mitte Februar 2016.

  • Hallo Senator,


    herzlich willkommen, und viel Spaß beim lesen und Infos austauschen!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

  • Senator
    Ich meinte eine Stelle als fertig ausgebildeter Meister, ob du dich da schon einmal informiert hast?
    Eine Ausbildung dafür zu finden ist nicht schwer, diese werden ja geradezu inflationär angeboten.

  • Ehrlich gesagt nicht wirklich. Will das ganze auch hauptsächlich für mich machen. Zum anderen hab ich das Angebot bekommen dann als Dozent nebenbei noch was zu verdienen. Damit wäre auch mein momentaner Arbeitgeber einverstanden. Desweiteren hört in 2-3 Jahren bei uns unser Ausbildungsleiter auf und geht in Rente. Somit wäre innerbetrieblich auch eine Stelle. Aber erst mal lernen.... Prüfung bestehen... und dann.... :D




    Vollzitat entfernt. colle

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.