Detektive vers. Firmenmitarbeiter

  • Auszug


    Detektive in Deutschland sind zunehmend an der Aufklärung von Wirtschaftsvergehen durch Firmenmitarbeiter beteiligt. Gut die Hälfte der Wirtschaftsdelikte werde von Mitarbeitern der geschädigten Unternehmen begangen, sagte die Präsidentin des Bundesverbandes Deutscher Detektive (BDD), Eveline Wippermann, anlsslich der Jahreshauptversammlung des Berufsverbandes in Hannover.
    Auch im Fall des Gelttransportunternehmens Heros hätten Detektive die Dinge ins Rollen gebracht, sagte Wippermann.



    http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75375

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • bleibt wohl weiterhin so das.....


    Zitat

    Die Wirtschaftsdetektei hat die Aufgabe gegen verdächtige Mitarbeiter vorzugehen unter Umständen entsprechende Beweise zu sammeln, Verstöße gegen das Wettbewerbsverbot und Patenverletzungen aufzudecken, um nur einige Beispiele zu nennen. Durch den Einsatz von Detektiven und Ermittlern wird versucht gegen Verstöße vorzugehen und die beteiligten Mitarbeiter zu überführen. Dazu muss der Detektiv entsprechende Beweise sammeln, die später auch vor Gericht verwertbar sind. Die Ermittlungsart der Detektive ist abhängig von der jeweiligen Aufgabe, die der Detektiv übernommen hat.


    Bei einem auffällig hohen Krankenstand eines Mitarbeiters beispielweise kann die Observation des Mitarbeiters bei Krankheit erfolgen. Nur so findet der Arbeitgeber heraus, ob der Mitarbeiter wirklich krank ist oder dieses nur vortäuscht. Bei komplizierteren Fällen ist es unter Umständen nötig, dass die beauftragte Wirtschaftsdetektei einen Detektiv in das Unternehmen einschleust.


    aus
    http://www.detektei-detektiv.e…/wirtschaftsdetektei.html


    Zitat

    dass die beauftragte Wirtschaftsdetektei einen Detektiv in das Unternehmen einschleust.


    war vor kurzen erst eine Stellenanzeige im München zu finden......suchen MA für große Autokonzern......für.... censored!


    Echt Doof oder wieder mal an einen "Billig" vergebener Auftrag.