Tarifvertrag für Rheinlandpfalz

  • Weiß jemand ob es einen neuen Tarifvertrag für Rheinlandpfalz gibt? Es hieß das wir ab Mai rückwirkend mehr bekommen! Aber als Torposten im Bundeswehrwachdienst habe ich immer noch 8:46 Euro in der Abrechnung stehen, das ist doch ein Witz oder?

  • Von wem hast du denn die Info, dass es ab Mai rückwirkend mehr Geld gibt?
    Und ob dein Lohn ein Witz ist das musst du selbst beurteilen, für mich ist es monatlich gelebte Realität.

  • Mai stimmt nicht. Richtig wäre Juni. Laut TV ab 01.06.14 für den SMA in Objekten der Bundeswehr 8,67 EUR/Stunde.
    Zwingend dann, wenn Tarifbindung besteht. Allgemeinverbindlichkeit des TV ist nämlich nicht.

  • Gelebte Realität ist für Dich sicherlich korrekt aber diesen Stundenlohn gibt es in NRW schon seit Jahren nicht mehr. Habe als DHF dort schon über 10 Euro gehabt... Dann arbeitslos wegen Firmeninsolvenz.... und froh wieder nen Job in einer Kaserne zu bekommen. Leider 2 Kilometer hinter der Landesgrenze NRW!
    Das es die Erhöhung ab Mai gibt haben Kollegen erzählt... auch das es rückwirkend Geld gibt.
    Früher war ich selber in der Gewerkschaft aber die ist mir zu teuer und wirklich etwas unternehmen für bessere Stundenlöhne tun die auch nicht! Und in einer Kaserne zu streiken, wäre glaube ich fatal! Wenn ich einen Weg wüsste wie man höhere Stundenlöhne für Sicherheitsmitarbeiter in und auch außerhalb von Kasernen, durchzubekommen würde ich ihn gehen.... Wir bekommen ja weniger als eine Reinmacherfrau echt lächerlich!

  • Mit der “Reinmacherfrau“ hast du nicht so unrecht, ich kenne Kollegen, die sind tatsächlich aus finanziellen Gründen ins Reinigungsgewerbe gewechselt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.