Wie Vorstellen-bin Türsteher,kein Vorsteller...:-)

  • .. dau01 Hallo Ihr Lieben,nachdem ich meinen Ur-alt-lappi,vorrübergehend gezähmt habe,kriegt Ihr auf Wunsch von mir was auf die Augen :D Ich hab 2011 meine Sachkunde erfolgreich abgelegt, nachdem ich zuvor meinen Job bei einer Obdachloseneinrichtung geschmissen habe . Eigentlich wollte ich von vorn herein die FKSS machen,aber beim Arbeitsamt war man noch sehr zurückhaltend mit der Übernahme von Kosten....mir wurde also mit Hängen und Würgen ein SK 4,also eine Sachkundevorbereitung in vier Wochen zugestanden..Alle anderen Teilnehmer(viele Fkss ler ) waren schon einige Wochen dabei-ich war trozdem die Zweitplazierte nach Punkten bei der Sachkunde.. :thumbup: Ja ich weiß - Eigenlob stinkt...,aber ich war sooo Stolz...Ich bin auch gleich in Arbeit gekommen,und konnte mir AUSSUCHEN wo ich denn Anfangen möchte. Ich krieg meine zahlreichen Kinder allein groß,und hab immer gearbeitet-und mir dabei nicht nur ein,sondern oft beide Beine ausgerissen.Mein erster Job war bei uns im GVZ,Objektschutz-total Abwechlungsreich -Zugangskontrolle,elektr.Ausweise erstellen,Laufzettel fertigen,Streifengänge,Personen u.Fahrzeugkontrollen-und ein echt GEILES Team..meine Liebe zum Wachberuf wurde hier manifestiert!!! Weils aber mit der Kinderbetreuung nicht klappte,habe ich nach Ablauf der Probezeit gekündigt cry01 Danach folgte eine lange Zeit als Doorman im Einzelhandel,bis die Frühschicht wegfiel,und damit auch mein Job. Mein Vertrag,zunächst noch lange vor Ablauf um ein weiteres Jahr verlängert,war damit hinfällig. :wacko: Hab trotzdem noch was bekommen im Wachdienst,und mich auch dort entsprechend Eingebracht. Baustellenbewachung und ab und an Konzerte oder Großveranstaltungen.Zwischenzeitlich hab ich noch ne San-Ausbildung gemacht und bin seit 2012 ehrenamtlich für eine große HiOrg im Rahmen meiner beschränkten Freizeit tätig..Zur Zeit bin ich zu Hause,der jüngste kommt bald zur Schule,und ich möchte ab August die FKSS machen. Meine Liebe zum Wachdienst ist ungebrochen,auch wenn diese Branche oft wie einer der letzten Sklavereibastionen daher kommt. Ich mag die Arbeit mit Menschen,gelernt hab ich mal imEinzelhandel,dies hier ist Ähnlich,nur die Speichelleckerei beim Kunden fällt weg :P Meine Zeugnisse sind 1a,ich hab einige zusatzqualis in der Zwischenzeit gemacht,und ja-Bewachung ist meins. Ich möcht auf diesem Sektor noch so viel wie möglich lernen,und hoffe,hier auf nette Kollegen aus allen Bereichen zutreffen,die mich an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen,denn WISSEN IST MACHT victory01 Euch allen einen guten Dienst-bis dahin 8o hach,diese Smileys sind toll

  • Danke für deine Vorstellung. :)
    Immer wieder gern zu lesen, die unserem Beruf auch etwas positives abgewinnen können, auch an Fortbildungen zu denken,- und auch machen, klasse.
    Willkommen bei uns.

  • @ mummy


    Eine sehr schöne Vorstellung die du hier abgegeben hast. :thumbup:


    Ich wünsche dir für die Zukunft viel Erfolg und faire Kollegen. palaber01

  • mummy, danke für deine Vorstellung.


    Wird immer wieder gerne gesehen und stellt schon einen ersten persönlichen Kontakt her. :thumbup: Das erleichtert einen guten Erfahrungsaustausch sehr.


    -----


    Bin dann so frei und frage gleich mal etwas, hinsichtlich Bremen... Ich gehe davon aus, dass du die Waffensachkunde selber bezahlst. Wie sind da bei euch die Preise und was bekommt man dafür? Es gibt da ja teilweise recht große Unterschiede im Preis, dem Material und den Vorbereitungen...


    Ansonsten wünsche ich dir einen guten Erfahrungsaustausch. Fragen bitte stellen.

  • Also hier in Bremen kann man die WaffSach als kurzzeitquali nur bei einem Institut machen. Ansonsten gibt es noch möglichkeiten im Umland oder Hannover.
    Ich will hier keine Institute beim Namen nennen-Ischa Schleichwerbung. "Mein" Insitut bietet für vierhundert Euro die Waffsach,inlkusive aller Materialien in einer Arbeitswoche ( Mo- Fr ). Ich hoffe die WS im Rahmen meiner angestrebten Ausbildung zu machen ,da ist Sie enthalten.(Beachtet büdde auch meinen Blog zum Thema),selbstzahlen wäre Plan "B". Ich hab auch gute Aussichten,daß das übernommen wird. Ich bin allerdings ein Technik- Honk,und endneugierig,darum lern ich vor. Ich würde jedem Raten bei Selbstzahlung gut zu Vergleichen,ich hab z.b auf der Arbeitsamtsseite geschaut , und bei der HK angefragt,welche Ausbildungsmöglichkeiten es so gibt in Bremen..ich hoffe daffi,damit ist deine Frage beantwortet.
    Allen anderen vielen Dank für die nette Begrüßung :thumbup: Ach ja,verdi mitglied bin ich auch- hoffe mit diesem Outing komm ich nicht zu früh.. ;) Ich benutze fürs Lernen den Lern-o-maten,und hab zusätzlich ein Buch von Andre Busche,das find ich aber nicht so toll,vieles versteh ich nicht auf Anhieb,dann muß ich googeln,oder auf Wiki gehn :hmm: ich geb ja zu,ich bin ein wenig Lerngeil,aber die letzten 22 Jahre war ich mit Brut und Aufzucht beschäftigt ;) und konnte nicht machen was ich wollte und unser Job ist soo vielseitig,(und sooo unterbezahlt und gar nicht anerkannt-da gibt es noch viel zu tun)UND ICH STEH AUF HERRAUSFORDERUNGEN knueppel1

  • Solltest du sie selber zahlen müssen, dann frage mal bei den Schießsportzentren in Bremen nach. Die bieten die Ausbildung auch öfter an und meist günstiger. ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.