Streiks - 19.02.2013 --- Tag der Bewachung

  • Streik in der Bewachung:



    Am 19.2.2013 führen wir den Tag der Bewachung durch.


    Wir wollen an diesem Tag zeigen, dass im Bewachungsgewerbe neben dem Sicherheitspersonal an den Flughäfen viele, weitere Beschäftigte in der Bewachung tätig sind. Wir wollen keinen Tarifabschluss mit 40 Cent Erhöhung sondern die Bewachung rausbringen aus dem Niedriglohnsektor. Daher ist es jetzt an der Zeit, die Beschäftigten zu mobilisieren. Nur wenn wir den Arbeitgebern zeigen, dass auch die Beschäftigen in der Bewachung so hinter der Forderung stehen wie die Beschäftigten an den Flughäfen, werden wir einen höheren Abschluss erzielen können.


    Es kommt jetzt also auf EUCH an!!!!


    Sprecht euch mit euren Betriebsräten ab. Über die läuft die Koordination.


    Sollte es keinen Betriebsrat in der Firma geben, wendet euch bitte an einen Gewerkschaftsvertreter. Eine Liste (nicht mehr ganz neu, aber die Nummern sollten stimmen) findet ihr hier:


    ver.di NRW


    Ansonsten stellt die Fragen hier oder per PN.

  • Danke daffi ;)


    Information hat micaschi gestern hier schon gepostet.


    Hoffen wir das auch entsprechend genug Kollegen teilnehmen.
    Ich bin hier aus Berlin und versuche Solidaritätsaktion zu starten. Bisher aber nur 1Kollegen gefunden :(

  • Das Problem in unserer Branche ist neben dem geringen Grad an Gewerkschaftsmitgliedschaften auch der überwiegende Alleineinsatz von Mitarbeitern. Man spricht nicht nur nicht miteinander - man kann es auch gar nicht, weil man sich nicht sieht. Ein BR müsste X Objekte einzeln anfahren oder antelefonieren, um die Kollegen direkt zu erreichen und damit zu aktivieren. Aushänge in der Zentrale verpuffen, weil 70 % aller Mitarbeiter diese nicht aufsuchen.


    Da muss man sich schon was einfallen lassen, mehr als nur ein paar Busse zum Treffpunkt zu bestellen.

  • Wahrscheinlich nicht.


    Wie oft habe ich z.B. auf dieses Forum hingewiesen, weil es Gründe gibt, dass ich nicht alles beantworten kann oder auch will. Aber das ist schon für viele zu viel Eigeninitiative, die man von ihnen fordert. Und das ist dann DAS Plus für unsere AG, so gewinnt man halt Kriege oder aus AN-Sicht, so verliert man sie.

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.