Missachtung Mindestlohn in Hildesheim und Hannover

  • Mir liegen Informationen vor, dass sich in den genannten Städten (Hildesheim und Hannover) der Mindestlohn noch nicht herum gesprochen hat.


    Hildesheim:
    ----- 6,69 Euro


    Hannover
    ----- 7,00 Euro


    Ich brauche eure Unterstützung:


    Wir müssen einer solchen Ausbeutung und diesem strafbaren Handeln einen Riegel vorschieben.


    Den Betroffenen/Betrogenen sollten die Stundenlöhne bekannt sein. Bitte setzt euch mir mir in Verbindung. Per E-Mail oder per PN.


    Und wie immer gilt: jegliche Information wird absolut vertraulich behandelt.

  • die Frage ist. ob die auch wirklich als Wachleute eingestuft sind !
    Tricks sind ja möglich.

  • Aufgrund der Firmen, die mir genannt wurden, würde ich dies jetzt erst mal ausschließen.


    Wäre aber auch ein anderes Thema.



    Die Bitte um Informationen und Unterstützung besteht weiterhin.

  • Hoffentlich haben wir hier im Forum Betroffene und hoffentlich haben diese auch den Mut sich uns an zu vertrauen. Leider können wir mit Gerüchten und "hören-sagen" und "ich kenne da wen" leider nicht sehr viel anfangen. Gegen Firmen, die den gesetzlichen Mindestlohn unterlaufen, muss vorgegangen werden, auch im Interesse der korrekt arbeitenden Firmen und ihrer Mitarbeiter.

  • Stimmt Harry.
    Nur wird sch erfahrungsgemäß kaum Jemand dazu äußern wollen und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.
    Habe ich gerade hinter mir. Nicht in Hildeheim und nicht in Hannover.

  • Reden wir von Netto- oder wirklich bereits von Bruttolöhnen??


    Hildesheim 6,69 EUR und Hannover 7,00 EUR


    Beides ist jedenfalls unfassbar wenig. Bei einem 100h Vertrag, gehst du jeden Tag zur Arbeit nur noch um die Miete bezahlen zu können.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.