HH und P 7

  • daffi:


    Doch; ist auch ein Hobby. Die P7/M13 habe ich privat; in Berlin hatten wir anfangs die SIG 228, dann haben die umger??stet, f??r unsere Gruppe, auf die SIG Pro. Alles cal. 9mm; kann man mit leben ;D
    Aber die P7 ist nicht schlecht. Ich bin damit zufrieden. W??rde sogar ??berlegen, die als Dienstwaffe zu tragen ::)

  • [quote author=Hamburger link=topic=1077.msg5321#msg5321 date=1146577431]
    ...W??rde sogar ??berlegen, die als Dienstwaffe zu tragen ::)
    [/quote]


    Gab es doch schon mal als Dienstwaffe und das Thema hatten wir hier schon.


    Die Meinungen die mir bekannt sind, sind eigentlich alle negativ im Hinblick auf die Sicherheit. Habe sie aber selber noch nicht geschossen. Ist also alles H??ren/Sagen und meine Meinung beruht auf dieses H??ren/Sagen. Allerdings kenne ich auch keinen, der diese Waffe besitzt, so werde ich sie auch nicht schie??en k??nnen.


    Bin auf Deine konkrete Beurteilung und auf Deine Erfahrungen gespannt. Wenn Du sie mir dann bitte mitteilst.


    Schon mal ein Dankesch??n...


    [hr]


    Mit WI meinst Du Wiesbaden, oder?


    ;D ;D ;D Wenn ich demn?¤chst mal beim BKA bin, k??nnen wir ja mit Deiner HK 7 den Schie??stand unsicher machen... ::)

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Wie hatten hier schon mal ??ber den Austausch der Dienstwaffen gesprochen. SIG sollte gehen, Walther sollte kommen. Gab dann Probleme im Bereich Schlagbolzen, meine Sicherung.


    Ausgabe wurde seinerzeit gestoppt, Problemteile Aausgetauscht. Dann wurde wieder mit der Ausgabe und den Schulungen begonnen.


    Ausgabe und Schulungen wurden nun aber erneut gestoppt. Der Grund ist lachhaft. Man hat nicht gen??gend passende Holster.


    F??r mich grenzt dies beinahe an Sabotage. Wenn ich doch angenommen 1000 Waffen ausgeben muss, warum bestelle ich dann nur 800 Holster?


    Kann das ein vern??nftig denkender Mensch erkl?¤ren?

  • [quote author=daffi link=topic=1077.msg6788#msg6788 date=1148669693]
    ...
    F??r mich grenzt dies beinahe an Sabotage. Wenn ich doch angenommen 1000 Waffen ausgeben muss, warum bestelle ich dann nur 800 Holster?
    Kann das ein vern??nftig denkender Mensch erkl?¤ren?
    [/quote]
    Genauso kann man sich fragen, warum es Hot Dog W??rstchen in 8er Pack gibt, aber die passenden Br??tchen in 10er Pack? ??? :-\


    Aber zum Thema,
    habt ihr mittlerweile die Walther bekommen? Handelt es sich um die P99?


    Da h?¤tte ich mal ne Frage:
    Welche ist handlicher bzw. bedienungsfreundlicher, die Sig 228 oder Walther P99?
    Leider habe ich die P99 noch nicht in der Hand gehabt, aber viele schw??ren darauf, jedoch von Fotos her sieht sie mir klobig und unhandlich aus.

  • Hallo camel,


    die P99 sieht "klobig" aus, ist aber eine sehr gut an die Hand angepasste Waffe; sie ist handlich, sehr "griffig", da kann man nichts gegen sagen.
    Aber auch recht gew??hnungsbed??rftig, wenn man sie noch nie geschossen hat. Schaut auch etwas "utopisch" aus - man muss sie halt erst einmal kennen lernen.
    Zur P6/228 kann ich dir nur sagen, dass sie als Standartdienstwaffe recht robust und sicher ist, gerade wegen des Entspannhebels; auch handlich, griffsicher und halt einfacher zu handhaben, wenn man sie mag :cheesy:
    Vor- u. Nachteile haben beide Waffen. Sehr sicher in der Handhabeug eben ist die P6/228, daher auch ein Grund, weshalb sich die Beh??rden wohl hierf??r entschieden haben.
    Zur P99 kann ich allerdings auch nicht so viel sagen, da ich sie nur zweimal geschossen habe, von einem Kollegen. Der war begeistert, m??chte sie aber auch nicht als Dienstwaffe tragen da er von seiner P6/226 ??berzeugt ist ;D
    Da siehste mal - der Unterschied der Geschm?¤cker ::)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.