Eishockey-Team stirbt bei Flugzeugabsturz in Russland

  • Quelle: t-online


    Zitat

    Beim Absturz einer Passagiermaschine in Russland sind mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug mit der Eishockey-Mannschaft des russischen Vereins Lokomotive Jaroslawl an Bord stürzte kurz nach dem Start in Jaroslawl ab, wie das Zivilschutzministerium nach Angaben der Agentur Interfax meldete.


    Insgesamt seien 37 Menschen an Bord gewesen. Ein Mensch wurde vermisst. Das Team war auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel in der weißrussischen Hauptstadt Minsk.


    Deutscher unter den Opfern?
    Unter den Opfern des Flugzeugabsturzes ist nach Angaben der Agentur Interfax auch ein Deutscher. Aus deutschen Quellen gab es zunächst keine Bestätigung, dass auch Deutsche unter den Opfern waren. Nach Angaben des Zivilschutzministeriums handelte es sich bei der Unglücksmaschine um eine Jak-42. Wie es zu dem Absturz kommen konnte, war zunächst nicht klar.

  • Mein Beileid den Hinterbliebenen.


    -----
    -----
    -----


    Wenn ich mich richtig erinnere gab es ein ähnliches Ereignis, bei einer National-Sportmannschaft schon mal. Bei Politikern ist es wohl üblich, dass bestimmte Ämter getrennt fliegen sollen.


    8) Warum werden solche Vorsichtsmaßnahmen nicht da angewandt, wo es wirklich wichtig?

  • Zitat von daffi

    Warum werden solche Vorsichtsmaßnahmen nicht da angewandt, wo es wirklich wichtig?


    Jedem Politiker sein eigenes Flugzeug läßt sich besser aus der Tasche der Wähler finanzieren als jedem Eishockeyspieler sein Flugzeug aus der Tasche der Fans.