VW Werkschutz - Geschmeichelt

  • Hallo,




    es gibt keine 100 %-Sicherheit.........außerdem sollte man nicht vergessen, das die Großkonzerne im Zuge ihrer Sparwut ja auch alles auf das absolute Minimum runtergefahren haben.......




    Während vor 20 Jahren noch jede Zufahrt zu einem Parkplatz zum
    Bleistift örtlich besetzt war, wird das heute "nur" noch
    mit Video überwacht.....und da man dabei ja auch


    Kosten reduziert


    hat man doch keine Chance mehr, Betriebsfremde zu
    erkennen.........während die "Bosse" natürlich weiterhin schön hinter
    der besetzten Hauptpforte parken........ :dash:

  • Die verdienen aber immerhin gut, auch innerhalb VW Gehaltslisten. :( Und sie können am Wochenende auf Kaninchenjagd gehen, innerhalb des Werkes. Ansonsten mit der Elektrokarre rumfahren oder mit dem Fahrrad, Leute auf Helmpflicht oder Sicherheitsschuhe hinweisen und ein paar VU Aufnahmen.
    Dafür gibt es reichlich Kohle, ist ja nur aus innerhalb VW zu erreichen der Job, man muß mindestens in der Hälfte aller Abteilungen gearbeitet haben, jedenfalls 1992. Es gab sogar Vizemeister Anwärter die dahin gewechselt haben.

  • ist ja nur aus innerhalb VW zu erreichen der Job, man muß mindestens in der Hälfte aller Abteilungen gearbeitet haben,


    So ähnlich kenne ich es von Mercedes Anfang der 90-er auch.
    Ich denke auch mal, dass es eher den Hintergrund hat, dass die Werkschützer ihr Werk besser kennen, wenn sie dort mal gearbeitet haben. Als Fremder da in die einzelnen Prozesse reinzufinden ist ungemein schwerer.

  • Servus! Kann mir einer von euch die Kontaktdaten vom VW Werksschutz Hannover Stöcken und/oder von Alcoa Extrusions (ehemals VAW Aluminium) zusenden? Vielen Dank!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.