soll ich ...oder lieber doch nicht ?

  • Guten Morgen Leute,


    hab heute auch mal eine Frage. Sollte man als Sipo eigentlich direkt bei der DB anfangen oder doch lieber bei einem privaten Unternehmen bleiben?
    Hab mich zwar bei DB beworben, bin mir aber auf einmal doch garnicht mehr so sicher. Könnt ja mal bitte kurz eure Gedanken dazu hier aufschreiben....
    palaber01

  • Nicht so hastig. Es muss sich erst herum sprechen, dass hier Leben ist. :D


    Generell sollte man vermuten, dass man bei Auftraggebern besser aufgehoben ist, als bei Kunden. Ich kenne mich in diesem Bereich zwar nicht sonderlich aus, würde aber aufgrund dessen, was mir berichtet wurde, genau überlegen, ob und bei welchem Privaten ich anfange.

  • also nochmal zum verständnis: bin jetzt bei privat beschäftigt und hab mich bei der db beworben und sie sind auch nicht abgeneigt mich zu nehmen. ich weiss nur nicht so genau, ob es wirklich wirklich die richtige entscheidung wäre. ist ja schliesslich nicht nur eine geldsache. geht ja auch um sicherheit also sicherheit im sinne der beschäftigung. die auftragslage scheint in unserer firma im moment nicht so top zu sein. ich war dieses jahr noch kein wochenende arbeiten und das gibt mir zu denken, so kenne ich es nämlich nicht....
    .
    .
    .
    .

  • Wenn die Beschäftigungslage in deiner jetzigen Firma nicht so Top ist, warum zögerst du dann?
    Wenn du dich finanziell verbessern kannst. :rolleyes:
    Hätte für mich die oberste Priorität, und die Bahn als Arbeitgeber, sicher nicht das schlechteste.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.