Einstellungstest Sicherheitskräfte der DB

  • Hallo zusammen,



    ich wollte mal nachfragen ob einer was über den Einstellungstest weiß, für die Sicherheitskräfte der DB? Was dort drin vorkommt und wie man sich am besten auf den Test vorbereiten kann? Ich habe schon mal bei der DB einen Einstellungstest gemacht, ich habe damals eine Ausbildung zum Sicherungsposten gemacht und den Test auch bestanden. Kann man davon ausgehen das der Test gleich ist oder Schwerer ist, da der Test für Lokführer ja auch nicht ganz ohne ist und soviel ich weiß soll er 3-4 Std gehen.


    Gruß

  • Brauche Eure Hilfe!!!!!


    Hallo zusammen,


    ich war heute zum Bewerbungsgespräch bei der DB Sicherheit und hatte ein sehr gutes Gefühl. Mir wurde gesagt, dass ich in 1 - 2 Wochen Bescheid bekomme und dann zum Einstellungstest eingeladen werden. Vor einer halben Stunde nun hat mich die Personalabteilung angerufen, dass ich nächste Woche zur psychologischen ärztlichen Untersuchung kommen soll. Ich bin etwas überrascht über diese schnelle Reaktion (bin gerade vor 2 Stunden wieder nach Hause gekommen) und mich würde interessieren, was ihr dazu meint. Ist das positiv für mich?


    Danke!

  • Positiv insofern, als dass die psychologische Untersuchung ein weiterer Schritt zur Einstellung ist. Und dass man sich so schnell meldet, sollte den gesamten Vorgang etwas beschleunigen.

  • jetzt hab ich mail bekommen.



    was auf mich zu kommt



    aufmerksamkeit


    reaktionstest


    u.s.w


    kann mir bitte jemand sagen wie ich üben soll


    es ist sehr wichtig das ich schaffe


    und mathe hab ich leider alles vergessen


    das letzte mal wo ich auf schule war 1996

  • Na da werden sich mit Sicherheit unsere "erfahrenen" Kollegen zu äußern können, die das Alles schon hinter sich haben. ;)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.