Selbständigkeit

  • Hallo
    Wer weiss wieviel verdient ein Sipo wenn er selbständig ist ??
    Hat jemand ahnung mit wieviel verkaust eine firma ein Sipo zu DB ??
    Danke

  • Grüss dich gelirolu, willkommen hier auf wachleute.de ;)


    Ich habe deinen Beitrag etwas angepasst/lesbar gemacht.
    Ich kenne hier keine Zahlen oder Daten bezüglich deiner Frage, das ist auch generell nicht zu beantworten, es spielen auch regionale Dinge eine Rolle.


    Nachdem ich einige Beiträge von dir hier gelesen habe klingt es von dir durch das du mit den Arbeitsbedingungen gelinde gesagt unzufrieden bist. Dinge wie zb. "Sklave" erwecken den Eindruck das du nicht "glücklich" über diesen Arbeitsbereich bist. Es wundert mich das du in diesem Bereich jetzt selbstständigkeit anstrebst obgleich die Bedingungen nach deinem Stand der Dinge so schlecht sind.
    Eins muss dir auch klar sein, das Risiko gerade beim Schritt auf die eigenen wirtschaftlichen Füße kann dir niemand nehmen. Wenn die Ausgangsbedingungen so schlecht sind, versuch doch andere Wege zurück in die Arbeitswelt,

  • Hallo,


    die frage ist zwar schon älter, aber ich antworte einmal.


    das mit der Selbstständigkeit im Sicherungsgewerbe/Bahn habe ich auch schon überlegt. Aber so einfach ist es nicht, mal abgesehen von der Anzahl der Mitbewerber, egal wo.


    Zuerst musst du Sakra sein, das ist die erste vorraussetzung. Wie willst du das mit der Büroarbeit (Dispo, evtl Sicherungsleitung) erledigen wenn du draussen stehst. Und nur einzelsicherung gibt es nicht in diesen Gewerbe. Die Bahn gibt dir eine anzahl an leuten durch und du musst sie liefern, wie interessiert die Bahn nicht.


    Ich würde den Bezirksleiter einmal höflich fragen, in Bezug auf deiner Frage. Oder den VDEF. Vielleicht gibt es dort eine kompetente Person.


    Mach das ganze mit einem Partner zusammen. Du bist dann draussen und der andere sitzt im Büro (Kann auch ein Wohnzimmer fürs erste sein) oder anders rum.


    Wünsche dir viel Glück