Beiträge von Gummiente

    Da hier anscheinend immer noch einige Leute nicht wissen welches Spiel da gerade läuft.......http://www.westdeutschezeitung.de/?redid=113418
    Gelder Sparen heißt das und nichts anderes..... Wer noch nie als Prüfer oder bei uns gearbeitet hat sollte sowieso zu diesem Thema schweigen schweigen.

    @ badisch_nsl
    Ich komme aus dem Westen und erlebe die ganze Sache gerade Hautnah. Die Kündigung des VRR hier zu kommentieren würde jeden Rahmen sprengen.


    Fahre doch einfach mal in Uniform am Freitag oder Samstag Abend mit der S1 oder S2 durch den Ruhrpott. Wenn du als Frischling das ohne Stress überlebst hast du meinen vollen Respekt.


    Egal bei welchem Sicherheitsdienst du gerade deinen Dienst verrichtest, frage dich selbst ob in deinem Unternehmen alle SMA ihren Dienst Vorschriftsmäßig leisten.

    [quote author=drago link=topic=5173.msg45125#msg45125 date=1216405861]
    Wieso solltet ihr diese Leute auch anpöbeln, schliesslich könnte es euch ja egal sein ob die umsonst mitfahren oder sich eine eigene Fahrkarte kaufen, nicht war. Ich vermute mal das solches Verhalten wie ihr es gezeigt habt vielleicht nicht so selten ist und das die Bahn das natürlich nicht gern sieht, weil ihr dann Einnahmen entgehen.
    [/quote][quote author=Mapi link=topic=5173.msg45137#msg45137 date=1216410811]
    Da haben doch die Kontrolleure wohl eher was dazu zu sagen als der Sicherheitsdienst.
    Wenn Ärger gemacht worden wäre hätte ich das Verhalten verstehen können aber einfach die Fahrgäste anpöbeln das kann es nicht sein.
    [/quote]
    [quote author=drago link=topic=5173.msg45142#msg45142 date=1216415583]
    Ich will ja gar nicht verallgemeinern, aber die die ich hier bei uns auf dem Gelände des Bahnhofs sehe von den ehemaligen Rotkäppchen nehmen sich alle unheimlich wichtig. Laufen rum in einer Uniform die der der Bundespolizei unheimlich ähnelt und machen einen auf dicke Backe. Gut für die Uniform können sie nichts aber für ihr Benehmen schon und das lässt wirklich zu wünschen übrig. Sie sind ja sowas von wichtig das sie noch nicht mal ein freundliches "Guten Morgen" beantworten können.
    [/quote]
    Mal ganz langsam mit den Pferden. Natürlich war das Verhalten der Kollegen nicht OK (wenn es denn so war wie beschrieben). Aber es kommt auch auf die Interpretation an wie sie die Lage eingeschätzt haben. Oft genug trauen sich belästigte Reisende nicht die Kollegen anzusprechen und dann wird wieder geschrieben " Ihr seht das doch und handelt nicht" Oder die Kollegen haben Euer Verhalten als grenzwertig eingestuft.
    Vieleicht hatten die Kollegen auch einfach den Kaffee auf für diese Schicht und haben überzogen reagiert, was aber natürlich nicht Richtig ist.
    " Kontrolleure " haben damit recht wenig zu tun, der Prüfdienst kontrolliert auf den Zügen und nicht vor Fahrkartenautomaten.

    [quote author=Schotter Sheriff link=topic=4183.msg34727#msg34727 date=1205506308]
    Gummiente
    Ich bin ??berheblich ? nicht die Bohne und ich weiss auch wo ich herkomme. jeder hatte die m??glich keit sich auf div. Stellen zu Bewerben wenn er die Vorraussetzungen erf??llt. anscheint hast du diese nicht sonst w??rdest du nicht so schlau schreiben. Meine Information zum B??rsengang beziehe ich nicht nur aus der Bild sondern auch aus anderen Presseerzeugnissen und dem Internet.
    gerne gebe ich ??ber PN Auskunft.

    [/quote]



    Ich lass das einfach mal so stehen. :wallbash:

    @ Schotter Scheriff......meinst du nicht das ein wenig ??berheblich bist.
    Dein Spruch " Normaler Sicherheits MA " ist sowas von daneben. Wenn ich mich recht erinnere bist du noch nicht alzu lange im "Operativen Overhaed" , denke immer daran wo du her kommst.


    Ich weiss das hier im Forum noch andere Kollegen ihr Unwesen treiben, :grin: :grin: :grin: die eine h??here Eingruppierung haben und nicht abgehoben sind.



    Zu dem Thema B??rsengang


    Kollegen achtet bitte auf die Briefk??pfe die bald benutzt werden. Dann ??berlegt welcher Bereich nicht Privatisiert wird. :angel:

    Was schreib ich nu dazu... ???.......1. Mehdorn hat nun R??ckendeckung vom Aufsichtsrat. .....2. Schell hat einen am Brett...f??r ihn geht es doch nur noch darum sich ein Denkmal zu bauen....3. Wieviel Verantwortung hat ein Tf.....anfahren und bremsen.. 4. Klar sollen die Tf's mehr Kohle bekommen aber einen eigenst?¤ndigen Tarifvertrag .....Schwachsinn ...die sollen erst mal lernen wie ihre UBK aussieht

    Also, mit unserer Kohle soll bald ein Einheitslohn her. Das hei??t alle in einem Tarifgebiet bekommen das gleiche bis auf die Pforten. Und der Tarifabschlu?? 4,5 % mehr ist OK.
    Dann, die UBK wird nach und nach Bundeseinheitlich da nicht jede NL ihr eigenes S??ppchen kochen soll.
    @ Schotter Sheriff.......... Hochachtung das dein Leiter Betrieb dich so f??rdern m??chte. Das habe ich bis jetzt noch nie mitbekommen obwohl ich Kollegen aus jeder NL kennen gelernt habe ( war fr??her in der Mobilen 3 S)

    Danke für die nette Begrüßung..... :grin:....na der nick kommt vom "Bonker" ....ich schätze mal den Clip wird jeder kennen... :grin: