Beiträge von nslguru

    Hi laserdisc510


    ich sitze nun fast 10 Jahre in der NSL und solange arbeite ich auch mit SIA und CID. CID ist ein gigantisches-einfaches Protokoll. Nein, kein Paradoxum ;) Kurze Erklärung eine Verletzung der Außenhaut bringt CID folgendermaßen rüber E131001 der Reset dazu R131001 jede Linie ist genau definierbar, ich habe zu dieser Meldegruppe 131 999 mögliche Melder zur Verfügung welche alle benannt werden können. Ein Bewegungsablauf ist hier bis zum Erreichen der Innenmelder E132xxx bestens möglich. Im SIA ist es ähnlich, sieht nur anders aus. hier gibt es mitlerweile SIA I-II sieht in etwa so aus: BA01 ist der Melder 01 mit Einbruch. BR01 der Reset PA01 Panikalarm eines Nutzer 01 (Meier), OP01 die Unscharf durch Nutzer 01 (Meier) CL01 der Verschluß des Selben. Die Ereigniscodes in deutsch kann ich dir faxen.


    Jens

    [quote author=drago link=topic=3016.msg21192#msg21192 date=1181065278]
    Hallo nslguru, ein herzliches Willkommen auch von mir, Wunsdorf schreibt man übrigens mit =Wunstorf. :grin: :grin: :grin: :grin:
    [/quote]


    Hm, peinlich! Dennoch ein junger, patenter Haufen kluger Köpfe in diesem Wunstorf.

    [quote author=bahn-popeye link=topic=3016.msg21167#msg21167 date=1181031047]
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Weiss zwar mit NSL überhaupt nix anzufangen, aber vielleicht machst Du mich ja hier schlauer. Ist NSL sowas wie die alten Notruf- und Alarmzentralen VdS der 90er? Mit viel gepiepe und gerattere von Thermodruckern?
    [/quote]


    Genau diese. NSL- Notruf- und Serviceleitstelle.

    Hallo Ihr alle,


    habe mich am Sonntag (03.06.07) bei Euch/Uns angemeldet. Einfach gigantisch das es dies hier gibt. :respekt:
    ...an alle Initiatoren. Ich bin seit 1999 beim WD und seit 2000 in der NSL. Mein Interesse liegt schon etwas am NSL-Forum (ruckt grad nicht so recht?)

    Da gab es mal einen interessanten Anfang zur DLS 4000. Ich war vor 3 Jahren mal drei Tage bei den Machern in Wunsdorf und arbeite tagtäglich (auch) damit. Wenn es da mal Fragen gibt...

    Guten Morgen an alle,
    ein Sonntag Morgen in der NSL ist bis ca 08:00 noch angenehm :top: -> dann wirds hektisch. ???


    Ich sitze seit 2000 in diesem Laden und mu?? sagen: " Wenn die ??berall ??blichen Querelen (Geld, Chef, Gesch?¤ftsstelle...) nicht w?¤ren, ist dies ein gigantischer Job!"


    Wichtigste Grundvoraussetzung f??r die Arbeit in der NSL ist wohl das man darin arbeiten WILL! Ich denke alles weitere ist erlernbar. Unsere NSL ist mit ca 3500 Systemaufschaltungen, div. Haus- und Aufzugsnotrufsystemen "gesegnet". Desweiteren noch Leitung des Revierdienstes und aller Objektsch??tzer.


    Ergo: 12 Stunden straffes Working