Beiträge von Specht 101

    :cheesy: jo jetzt sind die Flitzpipen von chance+ dran die machen fleissig Praktikum und dann eine Ausbildung bei der DB-Sicherheit. sleep1 aber von 5 kannst 3 total vergessen die wollen überhauptnicht was lehrnen aber wenn das mit der chance + nicht klappt dann werden die Bezüge vom Arbeitsamt wohl gestrichen !!! oops

    AUCH ICH KENNE MICH IN RICHTUNG S??DEN NICHT SEHR GUT AUS; JEDOCH HIER IM NORDEN WEISS ICH WOVON ICH REDE


    UND DIE KONZERNRICHTLIENEN SOLLTEN DOCH BUNDESWEIT GLEICH SEIN WENN NICHT AUCH UNSER ALLER GEHALT :top:


    IM ??PNV HANNOVER WIRD EINZELSTREIFE GEFAHREN :wallbash: HBF 3x MA DB SICHERHEIT


    IM ??PNV HAMBURG WIRD MIT 4-6 LEUTEN GEFAHRENDORT MACHEN DIE MA: AUCH GLEICHZEITIG (FAP) PR??FEN. :respekt: HBF 6x MA DB SICHERHEIT


    IM ??PNV BREMEN EBENFALLS EINZELSTREIFE. :wallbash: HBF 3xMA SUB 2x MA DB SICHERHEIT


    IM ??PNV G??TTINGEN & BRAUNSCHWEIG EINZELSTREIFE. :wallbash: HBF 1MA PRO SCHICHT !!!!!!!!!!


    IN G?? UND BS M??SSEN DIE MA: AUCH NOCH SERVICE MACHEN WAS HAT DAS NOCH MIT SICHERHEIT ZU TUEN ????? :abgelehnt:






    --- Farbe etwas ge?¤ndert. Navy kommt nicht so gut auf einem schwarzen Hintergrund. Und ich glaube, wir k??nnen alle auch kleine Buchstaben lesen. --- PN

    [quote author=daffi link=topic=2272.msg18216#msg18216 date=1176920097]
    Liegt der ??PNV in M??nchen nicht in privater Hand? Oder sollten wir den Auftrag verloren haben?



    Mache Dich da mal bitte etwas schlau oder gebe konkrete Angaben.


    :cool:
    [/quote]


    LAUT Konzernrichtlinie der DB AG INSBESONDERE DB SICHERHEIT IST ES DEM UNTERNEHMEN SEIT DEM 01.01.2007 NICHT MEHR GESTATTET EINEN AUFTRAG AN EINEN SUB UNTERNEHMER ZU VERGEBEN.

    LAUT Konzernrichtlinie der DB AG INSBESONDERE DB SICHERHEIT IST ES DEM UNTERNEHMEN SEIT DEM 01.01.2007 NICHT MEHR GESTATTET EINEN AUFTRAG AN EINEN SUB UNTERNEHMER ZU VERGEBEN.


    IM GESCH??FTSBEREICH NORD GIBT ES NOCH EINEN SUB IN HBF BREMEN ABER DIESER VERTRAG IST NUR NOCH BEFRISTET BIS ZUM 31.05.07 DANN K??NNEN DIE DORT BESCH??FTIGTEN MITARBEITER CA.20 AUCH IHRE KOFFER PACKEN :motz:


    ES WERDEN DANN EHEMALIGE BAHNER DORT EINGESETZT MIT DEM 34a IST DAS SCHNELL GEMACHT :respekt:


    AUCH DIESE INFOS SIND ZWAR IM GEWISSEN WEISE VERTRAULICH ABER INSIDER WISSEN NACH MEHR ALS 10 JAHREN BETRIEBSZUGEH??RIGKEIT
    L??ST EINIGES IM VORFELD ERAHNEN WAS PASSIEREN WIRD

    Bei euch herscht ja schon richtige Konkurenz bei soviel Einzelhandel !
    Bei uns gibt es Penny und Aldi ein Getr?¤nkehandel 2x Pizza Enzo und einen grossen Kiosk


    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: mehr ist hier nicht geplant :abgelehnt: Unser B??rgermeister hat immer das letzte Wort !

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Diese Infos habe ich ??ber viele (mehr als 10 Jahre im Unternehmen ) gesammelt !
    Ich spreche hier auch nur f??r denn Bereich Nord insbesondere Hannover.


    Bahner die denn Status Beamte zu sein haben arbeiten z.b bei Station & Service oder Reise und Touristik dort d??rfen sie nur von
    08 Uhr bis 16 Uhr oder von 14 bis 20 Uhr arbeiten kenne genug von dennen Pers??nlich :rolleyes:


    Bei denn Praktikanten handelt es sich um Leute vom Arbeitsamt im Alter von 22-45 Jahre die fr??her mal Maurer oder Maler u.s.w waren
    die haben den 34a gemacht f??r das Bewachungsgewerbe das zahlt ja zur Zeit noch das Arbeitsamt den Arbeitslosen.
    Chance 50+ kenne ich nicht.
    Es sind Praktikanten so wie wir fr??her in der Schulzeit nur sind diese hier eben ?¤lter und NICHT VON DER BAHN. :P

    Hey ich bin nun schon sehr viele Jahre in diesem Unternehmen und es hat mir nicht geschadet auch mal 14 Stunden oder l?¤nger zu arbeiten .


    Fahr mal bei uns in Hannover S-Bahn am Wochenende am besten Nachtsternverkehr da gibt es richtig ??rger !!
    Rotk?¤ppchen auf Streife im ORD das ist Gold dagegen !! :top:

    Das werden dann Alte Bahner sein oder noch besser Beamte von der Bundesbahn die sitzen auch Zuhause rum wie du und bekommen aber ihr
    volles gehalt daf??r Beamte kann man nicht entlassen auch wenn kein Job f??r sie da ist.


    Also warten die Zuhause und bekommen ihr Gehalt weiterhin :respekt:


    Von 2000 auf 3000 das gab es nur einmal und das war im Jahr 2000.
    Alle Stellenauschreibungen gibt es bei der DB Sicherheit nur Intern , drum gibt es vom Arbeitsamt nur Praktikanten ! Und 500 Praktikanten
    sind schnell gefunden die bleiben dann 6-7 Monate im Unternehmen ***********:o


    Weil die meisten Beamten von der Bahn meist nur von Mo-Fr arbeiten d??rfen und auch nur von 08-16 Uhr klappt das im Sicherheitsdienst nicht
    bleibt also noch was ??brig ? :cheesy: ********** gehen und sich beschweren jedoch gibt es dort kein offenes Ohr f??r ihn,sondern eher eine k??rzung seiner Bez??ge ! :wallbash:

    Beschwerde beim Arbeitsamt von einem Praktikanten :abgelehnt:


    Beschwerde eines Bahn Beamten gegen??ber der DB-AG ;)


    In diesem Staat l?¤uft doch etwas schief oder ??????? :nana:



    --- editiert, da keine Quelle benannt.

    Die Bahn und ihre Sicherheit :grin:


    Bpoli und Landespolizei sind Kostenlos,denn die bezahlt der Staat.


    Eigene Mitarbeiter der DB Sicherheit sind doch ein Kostenfaktor und da muss gespart werden !
    Drum gibt es keine NEUEINSTELLUNGEN :abgelehnt: und wenn Mitarbeiter gebraucht werden nehmen Sie Die billigsten Arbeitskr?¤fte
    die es vom Arbeitsamt gibt " PRAKTIKANTEN " :top: Die Kosten NIX und sichern hoch wichtige Anlagen der Bahn, z.b im Objektschutz
    in Hannover ist das die Lindemannallee.
    Ein sensiebler Punkt wo alles zusammenl?¤uft, da passen PRAKTIKANTEN auf das nichts passiert.


    Das Geb?¤ude hat sicher viele Millionen â?? gekostet mit Panzerglas und Bunker ?¤hnlichen W?¤nden, aber beim Personal wird klar gespart.


    Denn Fahrg?¤sten wird vorgegaukelt Sicherheit im Zug denn dann fahren 2 Mitarbeiter der DB Sicherheit im Zug mit " ??PNV "
    Aber einer ist ein alter Hase viele Jahre schon dabei mit Erfahrung und der andere ein PRAKTIKANT keine Ahnung und Neu dabei ! ???


    Wenn die Bahn ??ber Sicherheit redet, dann meinen Sie mehr Video ??berwachung das sind einmalige Kosten z.b um auch dem Vadalismus
    einhalt zu gew?¤hren auf den Aussenbahnh??fen im Umland weil dort ja auch fast kein Fahrdienstleiter mehr sitzt der nach dem rechten schauen kann :finger:


    [move]PRAKTIKANTEN IM SICHERHEITSDIENST DER DB das ist die Zukunft der DB mit Videokameras[/move]

    Na das mit der ??bernahme vergessen wir mal ganz schnell !!!


    Weil die DB-Sicherheit nur noch Leute von der Bahn Dauerhaft ein Arbeitsvertrag anbieten darf :kotz:
    Und das ist schon seit dem 01.05.2006 so !!!!!


    der Verdienst wird ca. 13â?? Brutto betragen und du must dann ca. 174 Stunden schieben sowie zwei komplette Wochenenden arbeiten.


    ??PNV M??nchen heisst auch wie bei uns in Hannover immer allein unterwgs,sollte sich jeder gut ??berlegen ob es das wert ist sich eventuell
    f??r 13â?? windel weich schlagen zu lassen ??
    Denn auch M??nchen ist ein Heisses Pflaster geworden im ??PNV besonders in den S-Bahnen :motz:

    Ich kann es mir Vorstellen jedoch nicht wirklich glauben was dort in D??sseldorf passiert ist :o


    Es gibt Grenzen und die vier vom BSG m??ssen ein voll eingespieltes Team gewesen sein um eine so DUMME TAT zu begehen.


    Es gab mal eine ?¤hnlichen Fall mit zwei mitarbeitern in Hannover der DB Sicherheit :cool: hatte der eine sich doch fast drauf eingelassen
    und auch eine L??ge begangen sich dann aber das Video angeschaut weil Sie wurden dabei gefilmt,dann doch eine richtige Aussage zu
    Protokoll gegeben und schon war der eine ein L??gner und der Andere der schuldige.


    Beide Arbeiten noch immer in Hannover bei der DB Sicherheit,ausser einer Versetztung und ein R??ffel vom Chef gab es nichts !

    In Hannover bei der DB - Sicherheit kannst du zur Zeit knapp 10â?? die Stunde verdienen im Streifendienst SOD HBF oder im ??PNV .
    Nachteil bei dem Dienst im ??PNV du bist allein unterwegs meist Sp?¤tschicht von 15-24 Uhr !!
    Und wenn Ferien sind hast du viel ??rger am hals ,gerade auf Strecken der S-Bahn z.b Han-Hast und Han-Celle.


    Leider Schreibt die DB Sicherheit Sicherheit zwar GROSS :rolleyes: aber wenn es dann draufankommt bist du ganz allein mit deinem Problem im Zug oder auf dem Bahnanlagen.
    Von wegen es werden Leute eingestellt,auf die warten wir nun schon seit der EXPO und die war im Jahr 2000 !!!!!!!!!!!!!
    Erst waren auf dem HBF Hannover im SOD 4 Mitarbeiter zur EXPO dann nat??rlich volle Aufstockung auf 6 Mitarbeiter,aber wo die dann zu ende war sofortige K??rzung auf 4 und 3 Monate sp?¤ter auf drei MA:.

    Die Bahn denkt nur an ihre Schwarzen Zahlen und nicht an die Sicherheit ihrer Mitarbeiter :wallbash:


    Es sollte sich jeder mal ??berlegen weshalb in Deutschland ob Polizei oder Bundespolizei von dennen keiner alleine Streife l?¤uft,weil dort Leute vom Fach in der F??hrung sitzen die sich um ihre Mitarbeiter gedanken machen.
    Das gleiche sehen auch so die Discothken besitzer einer allein an der T??r ist doch kein Hindernis aber 4-6 da ??berlege ich ob ich es mir
    dann doch ob ich mich pr??geln :respekt: m??chte ?! :o



    Es liegt wohl am Arbeitsmarkt das die DB solche Zust?¤nde in Punkto Sicherheit noch immer zul?¤st.
    Wem es nicht past der kann das Unternehmen ja gern verlassen :lmaa:


    F??r weiter Ausk??nfte stehe ich euch hier gern zur Verf??gung


    [move]HANNOVER HBF SOD DB SICHERHEIT[/move]
    :cheesy:



    ;) kleine Formkorrektur, da die Laufschrift in den Text lief