Beiträge von dark

    Hallo liebe Wachleute-Gemeinde,
    ich arbeite bei der GSB Security in Karlsfeld bei München und möchte vielleicht zu Ziemann nach Eching oder zu Prosegur München wechseln. Leider kenne ich jetzt niemanden, der dort schon arbeitet. Mich würde interessieren, wie es dort mit den Stunden aussieht.
    Bei uns arbeiten wir im Moment so um die 180-190 Stunden im Monat. Wir haben Samstags selten frei. Das Betriebsklima ist nicht so berauschend.
    Wer von euch arbeitet bei Ziemann Eching oder Prosegur München und kann mir sagen, ob man viele Stunden (200-230) arbeiten muss oder nicht? Ist die Samstagsarbeit Pflicht oder nicht? Oder nur einmal im Monat? Wie sieht es aus mit Dienstfrei unter der Woche?
    Wer kann mir bei diesen oder weiteren Fragen weiterhelfen? Gerne per PN.


    Vielen Dank


    Gruß dark

    ....der eh beim nächsten Stop aussteigt...
    Also beim nächsten Markt oder Bank mit vielen Augenzeugen.
    Ich glaub nicht daß der böse Räuber immer extra wartet bis der Fahrer irgendwo beim Kunden anhält.(Gut, das gibt´s auch...) Der knackt sowas auf ner einsamen Landstraße, durch nen Wald, wo auch immer.. ruck zuck mit ein paar Leuten. Da gibts dann nicht so viele Zeugen. Ich will damit nur sagen daß es absolut sch..... ist daß diese Fahrzeuge nicht gepanzert sind.

    Also bei uns in der Firma werden schon 2 solcher Softcars eingesetzt. Ist ein richtiges hitechding. Ziemlich anfällig, und die Bedienung erfordert genaue Aufmerksamkeit. Das Geld ist natürlich top gesichert, da kommt man als Fahrer überhaupt nicht mehr dran, null chance. Und gepanzert sind die Fahrzeuge natürlich auch nicht... wozu auch?? hauptsache die Kohle ist gesichert.
    Wenn man jetzt mal zurück denkt , an die Meldung , wo ein ( ich glaub ein Herospanzer bei Leipzig) beschossen wurde, wobei die gepanzerte Seitenscheibe getroffen wurde..... (ich find den Thread jetzt nicht..) ... dann dürfte ja wohl klar sein, was dieses Geschoß bei einem Softcar (also nicht gepanzert) angerichtet hätte!! Fahrer im schlimmsten Fall tot, aber das Geld, ja das liebe Geld... gott sei dank top gesichert... Der Fahrer??? Ach, na ja, den kann man ja austauschen und nen Spendenaufruf auf der Firmenhompage für die Hinterbliebenen aufrufen!!