Beiträge von Pappnase

    Urin & Blut wird gefordert.
    Sehtest, Hörtest und zum krönenden Abschluss darfst dann noch Kniebeugen beim Onkel Doktor machen, nachdem er Dir in Mund, Nase und Co. geschaut hat.
    Nimm Zeit mit, weil davon braucht man reichlich.....

    Das größte Problem bei der DB Sicherheit sind die Bearbeitungszeiten, da vergehen vom Eingang der Bewerbung bis zum Arzttermin locker mal 6 Monate, diese Durststrecken kann sich heute keiner mehr leisten, auch nicht um dann bei der Bahn arbeiten zu dürfen, kann natürlich auch am Einsatzort gelegen haben. Wenn ich aber was gelernt habe im Leben, der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken.


    Und wenn wir schon dabei sind, die Untersuchungsfragebögen der "hauseigenen" ärztlichen Abteilung sollte man sich auch noch mal genauer anschauen, da steht ein Satz drauf, der könnte glatt als Nötigung angesehen werden, wenn sowas mal vors Arbeitsgericht geht.

    Naja mir ging es eher um die rechtliche Seite, denn wenn der Dienstleister keine Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung hat und der Auftraggeber direkt die Anweisung an das Personal des Dienstleisters gibt, könnte der Auftraggeber irgendwann einmal vom Arbeitsrichter erklärt bekommen, dass er plötzlich X Mitarbeiter mehr hat und diese dann nicht mehr zum Tarif des Wachgewerbes, sondern zu seinem eigenen Tarifvertrag, gerade wenn die Leute schon 10 Jahre da rumhocken könnte das auch rückwirkend teuer werden für den Auftraggeber.

    Meiner bescheidenen Meinung nach haben Dienstanweisungen mit der Sicherheitsfirma (Chefetage) besprochen zu werden und diese gibt sie dann auf eigenem Papier an die eigenen Leute raus.
    Alles andere geht in die Hose, weil der Auftraggeber hat sofern die Sicherheitsfirma keine Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung hat, dem Personal der Sicherheitsfirma keine direkten Anweisungen zu geben, ähnliches Problem gab es bei den Regaleinräumern bei Rewe und Co., sprich es muss irgendwo einen Mittelsmann geben zwischen Kunde und Wachmann.

    Schönes Arbeiten irgendwie ;)
    Jede Wette, dem EL, oder Chef ist es auch egal, Hauptsache die Kohle fließt weiter......
    Bleibt wohl nur noch gemütlich Füße hochlegen und Zeit absitzen, wie in so vielen Objekten die es nur gibt weil de Versicherung es gerne hätte.

    Ich würde es auch nicht annehmen, auf der anderen Seite wäre es mir als Fahrer aber auch egal, dann wartet der Kunde eben noch ein wenig auf sein Zeug. Vermerk auf Lieferschein, Werkschutz verweigert Annahme, sonst niemand anzutreffen, dann kann der Disponent sich daran austoben.

    Hehe, dass natürlich das Los des kleinen Cheffes. :P


    Nee, den Teil mit OF und Ende der Welt konntest Du natürlich nicht verstehen, hatte eher was mit mir zu tun, bin grade auf der Suche nach nem neuen Zirkus für mich Clown.