Beiträge von wigges

    Hallo und danke für die vielen lieben Begrüßungen!
    Nun, so leicht ist es nicht, wieder eine Anstellung zu finden. Anscheinend will niemand eine "alte" Frau, wie mich einstellen. Ich hatte bisher erst zwei Vorstellungsgespräche, bei denen die Stundenzahl deutlich über 200 lag. Anscheinend hat sich das mit den 180 noch nicht in Sachsen-Anhalt etabliert. GWS hat mir leider abgesagt, andere Wachunternehmen in Magdeburg melden sich nicht mal zurück und sind nach telefonischer Nachfrage sowas von pampig am Telefon... Das macht echt keinen Spaß mehr. Die Stellenangebote im Netz sind teilweise alle von Arbeitsvermittlungen. Die kommen mir recht spanisch vor. Denn auch von denen kommt nichts vernünftiges, sobald man dort einen Vertrag unterschrieben hat.


    Vorher war ich bei der VSU. Jedoch nicht als Angestellte sondern auf Subunternehmerbasis für einen € mehr pro Stunde. Habe mehrfach um einen richten Arbeitsvertrag gebettelt, aber keine Chance. Bin dann im letzten Jahr für einen längeren Zeitraum krank geworden und danach wollte die VSU nicht mehr... :(


    Viele Grüße
    Wiggi

    Naja,
    Teilzeit deswegen, weil ich mit einem 250-Stunden-Job nicht mehr zurecht komme - keine Zeit für die Familie. Man ist nur noch am arbeiten, muß früh um 4:00 Uhr aus dem Haus und wenn man es abends um 7:00 wieder nach Hause geschafft hat, dann ist man nur noch müde und nichts mehr in der Lage. Wobei ich den Begriff Teilzeit relativ sehe und durchaus bis 180 Stunden im Monat mitgehen würde.
    Viele Grüße
    Wiggi

    Hallo Kollegen,
    ich grüße mal freundlich in die Runde. Ich bin 58 Jahre alt und komme aus der Region Magdeburg. Zur Zeit bin ich ohne Arbeit und auf der Suche nach eine Teilzeittätigkeit.
    In den letzten 9 Jahren habe ich Berufserfahrung gesammelt in den Bereichen Wertkurierdienst, Empfangsdienste, Alarm- & Einsatzzentrale, Objektschutz, Streifengänge, Arbeit mit Herzschlagdetektor, Personen-, Fahrzeug- & Gepäckkontrollen. Also das volle Programm.
    Ich freue mich hier auf regen Austausch mit Euch!


    Viele Grüße
    Wiggi