Beiträge von plastus

    zum thema offene türen/fenster.. ich ging da früher immer erstmal von nem eigenen fehler aus, kann ja passieren. bei großen fronten hilft ein ableuchten aller fenster vor und nach dem kontrollgang oft, da nichts zu übersehen. aber spätestens beim 2. mal darf man -wie du- hellhörig werden, und sollte es auch! wenn ausgeschlossen werden kann, daß noch mitarbeiter da sind/nach dir nochmal ein hausmeister durch ist, dann geh davon aus daß da was nicht stimmt.


    und dann hat eigensicherung absolute priorität, wenn du also nen hund hast, nimm ihn mit! es gibt leute die dann nichtmal mehr reingehen, sondern direkt die polizei rufen würden.. ich würde eher gehen, aber das ist ne eigene entscheidung. je größer das objekt, desto schwieriger ist es hier ein fremdeindringen auszuschließen bzw den täter zu stellen.


    was soll nicht rechtens daran sein, deinen diensthund mitzuführen? wenn dein chef das ok gegeben hat, daß der dich bei der arbeit begleitet, dann nimm ihn mit (ausser vielleicht ins vorstandsbüro mit dem weissen teppich..)


    lass den hund aber bei dir, sonst läuft der los und stellt irgendwo den vorstand und du findest die beiden dann nicht.. ;)

    wobei hier durchschnittswerte gemeint sind, wenn du also die letzten 2 monate durchgepowert hast mit 280h ist das garkein thema, auch wenn du diesen monat urlaub hast wird dieser noch addiert (und logischerweise auch bezahlt)


    und ich würde ehrlich gesagt eher mal ein gespräch suchen ("würde gerne mehr arbeiten") als zu verdi zu laufen... bei nem guten mitarbeiter ist auch "83 cent mehr/h" ein guter gesprächsinhalt... aber das "weil...!" muß halt leistungsmäßig begründet sein.. ;)

    hallo allerseits,


    ich dachte ich sei hier schonmal angemeldet gewesen, das board hat das aber bestritten, daher nochmal neu..


    heiße marc, bin 35, schon ein paar jahre in der branche, habe mal jura studiert und bin mss und sifa, arbeite aber eher operativ..


    bin auch in anderen foren mit dem gleichen usernamen.