Beiträge von Moinsens

    Es gibt allerdings auch nicht so lustige Erlebnisse Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Personenschaden erinnern das war im Sommer 2004 mein Kollege und ich waren auf Au??enstreife in einem anderen Bahnhof wir standen auf Gleis 1 als an Gleis 4 eine RB einfuhr,wir h??rten einen langen Pfeiffton und ein ger?¤usch das werde ich in meinem Leben nicht vergessen.Da in Gleis 1 ein Zug stand konnten wir nicht sehen was geschehen,also mein Kollege im Sprint da r??ber als wir die Treppe hoch kahmen sa ich schon den Lokf??hrer Schneewei?? schaute er zu uns und sagte das er gerade eine Person erfasst h?¤tte.Wir gingen an die Bahnsteigkante und schauten am Zug entlang am vorletzten Wagen sah ich das dort die Person lag zwischen Bahnsteig und Gleis als wir n?¤her heran kamen dachte ich im ersten moment es sei ein Kind was da liegt ich sagte zu meinem Kollegen das ich da nicht hin kann weil es ein Kind ist.Als wir dann aber noch n?¤her drann waren habe ich gesehen das es kein Kind war. Diese Frau die da lag hat mich noch sehr lange verfolgt in meinen Tr?¤umen den sie hatte die Augen offen sie lag zwar auf dem Bauch doch sie starrte mich an. Das schlimme daran fand ich wo alles vorbei war nach uns hat niemand gefragt wie wir damit klar kommen oder ob wir dar??ber reden m??chten. In den 8 Jahren bei der Bahn hatte ich insgesamt 5 PU´s

    In der richtung hab ich auch noch was gefunden


    http://www.blueprint-magazine.de/ulysses/bschutz.htm


    Achtung Schwarzfahrer â?? Der Bahnschutz geht an die B??rse
    ( und zwar an eure ! )



    Anmerkungen ??ber eigene Erfahrungen :


    Das M??nchener S-Bahnnetz ist der Tummelplatz verschiedener Typen von "Kontrolleuren".
    Es gibt darunter uniformierte Ordnungskr?¤fte, die in erster Linie f??r die Sicherheit der Rei-
    senden zust?¤ndig sind und die im allgemeinen h??flich auftreten. Die eigentlichen Fahrkarten-
    kontrolleure des MVV (M??nchener Verkehrsverbund) geh??ren zu einer eigenen Kategorie.
    Beide Gruppen sorgen zusammen daf??r, dass man mittlerweile auf nahezu jeder S-Bahn-
    fahrt kontrolliert wird, was naturgem?¤?? den Unmut der Leute erregt. Richtig penetrant aber
    werden einige "Zivilfahnder" des MVV, bei denen ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann,
    dass nur ausgew?¤hlte Fahrg?¤ste kontrolliert werden sollen. Anscheinend geht es hin und wieder
    auch darum, wer warum und mit welcher Fahrkarte f?¤hrt. Das ergibt sich aus Tuscheleien dieser
    Spezialisten und anz??glichen Bemerkungen. In solchen F?¤llen handelte es sich bei den "Kontroll-
    organen" auch nicht um Bayern. Damit soll selbstverst?¤ndlich nicht jeder Fahrkartenkontrolleur
    in Misskredit gebracht werden. Aber was man mit einer lange trainierten Nase riecht, das riecht
    man eben.
    Vergleichsweise harmlos war dagegen eine Kampagne der Bonner Verkehrsbetriebe, die um
    das Jahr 1980 stattfand. Hierbei wollte man den Schwarzfahrern nicht nur mit Geldstrafen das
    Leben schwer machen, sondern auch mit dem "b??sen Blick" der Mitreisenden. Eine Plakatserie
    aus dieser Zeit forderte die "ehrlichen" Fahrg?¤ste auf, jeden ertappten Schwarzfahrer b??se an-
    zuschauen. Einer der Plakatspr??che ist mir heute noch gel?¤ufig: "Recht geschieht den schwarzen
    Schafen, wenn sie alle Blicke strafen !" Diese Aktion wurde allerdings von den karnevalistisch
    geschulten Bonnern mit einem angemessenen Humor aufgenommen. So etwas funktioniert heute
    vielleicht noch im Bayerischen Wald oder "out of Rosenheim", - und da gibt es keine U-Bahn.

    Es war irgendwann im Fr??hjahr Samstag auf Sonntagnacht hatte ein netter Zeitgenosse im Bahnhof s?¤mtliche Glast??ren der P?¤chter und die des Reisezentrums mit Schwarzem und Rotem Edding voll gemalt.Aber die Telefonh?¤uschen hat er speziell bemalt er hat seinen vollen Namen bestimmt 5 bis 6 mal hingeschrieben.Ich hatte am Sonntag um 10:30 Uhr Dienstbeginn gegen 11:00 Uhr erschienen die Kollegen der B-Pol.um den Schaden aufzunehmen.Pl??tzlich sprach uns ein junger Mann an ob wir seinen BPA gefunden h?¤tten,darauf fragte ich ihn wie er den hei??e.Als er mir seinen Namen sagte mu??te ich noch mal fragen ob ich ihn nicht falsch verstanden habe den sein Name war genau der,der auf dem Telefonh?¤uschen stand.Bei der durchsuchung durch die B-Pol.fanden sie auch noch die beiden Eddings.


    Dummheit geh??rt bestraft :wallbash:

    Hab hier noch was gefunden unglaublich aber wahr:


    Dreitagebart vor Gericht
    Arbeitnehmer klagt gegen Abmahnung wegen "schlechter Rasur"


    Bart oder nicht Bart - das ist hier die Frage.; Bild: WDR


    Das Dortmunder Arbeitsgericht musste am Mittwoch (27.6.01) einen haarigen Konflikt l??sen: Wegen seines Dreitagebarts war der 32-j?¤hrige Thomas Kropp von seinem Arbeitgeber abgemahnt worden. Die BSG Bahn Schutz & Service GmbH begr??ndete die Abmahnung mit seinem angeblich ungepflegten ??u??eren. Der Bart muss ab, forderte Kropps Vorgesetzter Klaus Nalbach . F??r Kropp ein klarer Versto?? gegen seine Pers??nlichkeitsrechte: "Niemand kann mich zwingen, dass ich mir keinen Bart wachsen lasse." Vor Gericht einigten sich heute beide Parteien auf einen Vergleich - die Abmahnung wird mitsamt Gegendarstellung aus der Personalakte gestrichen.
    Abmahnung wegen Dreitagebart
    Wann ist ein Bart ungepflegt? (NRW am Abend, 27.06.01)
    27-J?¤hriger erhielt die K??ndigung


    Dieser "haarige" Konflikt ist damit zun?¤chst einmal vom Tisch. Das r?¤umte der Vorsitzende Richter Gerhard Stiens ein. Wie sich Arbeitgeber und -nehmer der BSG in Zukunft einigen w??rden, k??nne er nat??rlich nicht sagen.
    Der Streit um des Wachmanns Bart kann aber auch ganz anders ausgehen: Kropps Kollege Jochen Jordann wurde wegen der unerw??nschten Stoppeln gek??ndigt. "Dabei kann ich mich wegen einer Allergie nur jeden zweiten Tag rasieren", klagt der 27-J?¤hrige. Nun will auch er gerichtlich gegen die K??ndigung seines Arbeitsverh?¤ltnisses vorgehen.

    So und nun zu DB Sicherheit nat??rlich steht auf meinem Dienstauswei?? DB Sicherheit und mein Gehalt zahlt auch DB Sicherheit, aber Papier ist geduldig. Wenn man im SOD bereich Arbeitet hei??t das nat??rlich das der Auftraggeber S&S ist genau wie beim Pr??fdienst DB Regio der Auftraggeber ist. Fragt mal euern BR ob wir tats?¤chlich zu Konzernsicherheit geh??ren bin gespannt was er sagt. Fest steht das hier einiges im Busch ist es gibt da seltsame Verbindungen die ich hier nicht nennen kann weil mann wei?? ja nie wer hier so alles unterwegs ist.

    So hier einmal die Kurzversion f??r alle: August 2006 Versetzungsantrag von Ffm nach M??nchen gestellt auf die zusage hin im September Wohnung gesucht ende September umgezogen,mitte Oktober Schreiben von M??nchen erhalten mit dem Inhalt "Es tut uns leid das wir ihnen in der Niederlassung S??d keinen Arbeitsplatz anbieten K??nnen Wir w??nschen ihnen bla.bla.bla. Und das nicht nur bei mir sondern auch bei 2 weiteren Kollegen aus verschiedenen NL. Angeblich h?¤tten sich unsere Bewerbungen gekreuzt mit der Einstellung eines Sub,f??r mich ist das alles oberfaul aber gott sei dank habe ich alles Schwarz auf Wei?? nicht nur von mir sondern auch von den andern Kollegen.

    Mein Betriebsrat wurde Ordnungsgem?¤?? geh??rt und hat zugestimmt wurde mir geschrieben. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich des ??fteren mal einen Sub nachhause geschickt habe,sei es weil er kein §34a hatte oder bereits schon 10 Stunden Dienst hinter sich hatte,bzw seine Dienstkleidung alles war nur keine Uniform war etc.etc. Und es war immer der gleiche Sub,der auch immer noch da ist.
    Die Aktion mit DB Services und DB Sicherheit habe ich von einem Insider.Soviel steht fest hier kocht jemand sein eigenes S??ppchen ich wei?? auch wer nur das kann und will ich hier nicht sagen,aber ich sage mal wer eins und eins zusammen z?¤hlt kommt von selber drauf. :grin:

    Hallo Bahn-Popeye
    Hab heute meine K??ndigung bekommen per Kurier meine Anw?¤ltin freut sich schon. In dem Schreiben steht im ??brigen das wir seit 2003 DB Services S??dwest sind von DB Sicherheit steht da nichts auch der Absender ist DB Services S??dwest :cool: eigenartig oder ???

    Ich wei?? was die Konzernsicherheit, ist und die mein ich auch nicht. Ich habe auch kein Problem mit Beamten oder Akademiker ich bin halt nicht Blind und kann eins und eins zusammenz?¤hlen. Frag einfach den Betriebsrat der wei?? bescheid seit ein paar Tagen.

    Habe gerade aus sehr sicherer Quelle erfahren das der Bahnschutz nie zur DB Sicherheit geh??rt hat sondern nach wie vor zu DB Services klingt im ersten Moment nicht Weltbewegend,aber wenn man bedenkt das die DB Sicherheit pl??tzlich ein Generalsub hat und das Bundesweit,und der B??rsengang vor der T??r steht ergibt das alles einen Sinn

    Dann fragt man sich aber doch wo kommen die Stellenausschreibungen(NL S??d 10 und NL S??dwest 20 offene Stellen) her ,wenn dann doch Sub´s eingesetzt werden. Es gibt da ja einige Ger??chte aber dar??ber sollte man hier nicht sprechen,aber es hei??t ja an jedem Ger??cht ist auch etwas warhes drann