Beiträge von tommi72

    Ich will mich mal genauer erkundigen wes mein Arbeitgeber darf und was er nicht darf. Ich brauche aber einsicht in den Tarifvertrag. Wo bekommt man den her. Weiss das jemand?

    Ich habe jetzt meinen grossen Chef gefragt was das soll mit dem 8. Mann. Er sagt das wir unterbesetzt sind. Ich sagte ihm auch das wir nicht mehr mit den Schichten klar kommen. Da rechnet er mir doch tatsächlich vor das bei 8 Mann 210 Stunden rauskommen müssen. Sind als 17,5 Schichten? Kann mir jemand mal sagen ob das geht??

    Für 4.50 Euro waren wir gut genug. jetzt wo der neue Stundenlohn da ist gibt es den Ärger Gratis dazu. Die Zuschläge wurden drastisch gekürzt. Da hast du schon recht. 9.50 wären schon mal nicht schlecht. Man will ja auch noch zum Leben was haben. Als der neue bei uns eingesetzt wurde hieß es noch das die Schichten nicht gekürzt werden.....lach. Wie bitte schön soll das gehen wenn man überbesetzt ist.Die denken echt wir können nicht Rechnen.
    Bin mal gespannt ob die Rentner noch Schichten drauf bekommen.

    Ich habe den starken verdacht das mein Cheff mal wieder nicht weiss was der Einsatzleiter da macht. Der Einsatzleiter hat bereits in jüngster Zeit viel scheisse gebaut. Und obendrein hat er in einigen Firmen ein Hausverbot.

    Fakt ist das wir mit dem 8. Mann überbesetzt sind und somit in der Verteilung der Schichten nicht mehr hinkommen.Die Mindestmenge an Stunden kommt auch nicht hin. Wie haben sogar noch 3 Zusatzleute ( Rentner) die auch noch ihren Bedarf anmelden.
    ich bin doch nicht aufn Sozialamt tätig. Einen Betriebsrat gibt es bei uns nicht. Höchtens den Cheff noch den wir jetzt auch einschalten wollen.

    Ich bin im Objektschutz seit 14 Jahren bereits Tätig und Arbeite im schnitt mit 6 anderen Wachleuten 19 Schichten im Monat.
    Vor kurzen hat man uns einen 8. Mann in die Wache reingesetzt. Jetzt will man uns nur noch 8-10 Schichten geben.
    Wir sind praktisch überbelegt und können die Schichten nicht mehr absichern durch sein vorgehen.
    Das Problem ist das der WL seine vollen 19 Schichten weiter haben will plus seinen besten Kumpel der da auch noch bei uns ist.
    Der Einsatzleiter der dafür verantwortlich ist hat das bereits auch so abgesegnet. Ich kann mir nicht vorstellen das
    diese Handhabe so rechtens sein kann. Er bevorzugt andere gegenüber den Kollegen und behandelt sie nach der Nase.
    Kann mir bitte jemand helfen.