Beiträge von paule

    ja, alles mist... bei uns sind viele g4s / securitas leute, die mit ihren alten verträgen übernommen worden sind.... bis jetzt................................... jetzt kommen aus D SL viele nette briefe .... weil die verträge auslaufen................. rest kann man sich denken .....

    siehst du, genau wie bei uns - 24 tage ( aber im bundesgesetzt steht 25 !!!! ) und bei euch ist es sicher auch auf eine 6 tage woche bezogen.... oder?

    ich habe 24 tage urlaub.... ist das jetzt 5 oder 6 tage woche? da steht nämlich leider überhaupt nichts im vertrag

    gar nicht so einfach diese themen urlaub und co .... bei mir im vertrag von sl steht bei urlaub nur: es gelten die allg. bedingungen des tarfvertrages und da steht nichts das ich 4 samstage im jahr urlaub zu nehmen habe....

    das meine ich ja, in meinen vertrag steht NICHTS von Urlaub, NICHTS von mind. stunden und alle in der firma spekullieren....... keiner weiß ganz genau mit dem urlaub bescheid und ob es diese regelung mit den mindestbezahlten stunden gibt oder nicht..... aber das wird sich hier bald ändern.............. smiley1099

    eine Frage noch :) stimmt es, dass der arbeitgeber mind. 173 h bezahlen muß, obwohl man nur 160 oder weniger gearbeitet hat -- falls ja, wo steht das ??

    moin, mal paar Fragen:


    1. Ich bräuchte dringends den Manteltarifvertrag / Lohntarifvertrag für SH


    2. Die Urlaubsregelung für den Bereich GW , wo steht die?


    3. Wieviel Tage Urlaub stehen mir zu? Muß ich 4 Samstage im Jahr Urlaub einreichen?

    moin, ich bräuchte dringends den Mantellarifvertrag Wach und Sicherheitsgewerbe den Entgeldvertrag Schleswig Holstein für den Bereich Geld und Wert.... am besten heute noch :angel: wer kann helfen? besten dank im vorraus !!!!!!!! smiley1099

    besten Dank, nur wird es wohl in kiel kaum durchsetzbar sein, da viele sich mit dem Lohn die ohnehin schon hohe Rente aufbessern ( ex soldaten ( hoher dienstgr. ) ) > und viele sind froh arbeit zu haben und der andere teil versucht gut da zu stehen damit sie ein büro weiter rutschen........................................... censored censored censored censored censored

    moin, moin


    Artikel: SecurLog ist im Bundesverband Deutscher Geld- und Wert-transportunternehmen (BDWS) organisiert und dieser hat mit der von ver.di als „Pseudogewerkschaft“ bezeichneten Gewerkschaft Öffentlicher Dienste (GÖD) einen Tarifvertrag abgeschlossen. Dieser wird jedoch von den Beschäftigten der SecurLog abgelehnt, die mehrheitlich in ver.di organi-siert sind. Die GÖD hat in den hiesigen Betriebsniederlas-sungen keine Mitglieder.


    jetzt die Frage: müssen die Mitarbeiter von SL in Verdi sein oder reicht es dass Verdi mit dem BDGW zusammenarbeitet? Und wie fange ich so was am besten an?? Unsere Kollegen im Osten bekommen allesamt fast mehr Geld wie wir hier in Kiel ?!