Beiträge von IdoloR

    Hi Modosys, super danke für deinen Beitrag! : )


    Ich habe leider nur eine Unvollständige Dokumentation gefunden. Habe grade bei Schraner/Rosin angefragt ob diese noch eine haben, mal sehen welche Antwort ich bekomme(schliesslich wurde das System vor fast 30 Jahren entwickelt :D).


    Hat hier nicht evtl. jemand die Bedienungsanleitung und könnte die entsprechenden Seiten einscannen oä.?
    Für eine komplette Anleitung sind wir auch gerne bereit ein kleines Entgelt zu zahlen, müsste dann aber schon ausgedruckt sein^^.

    Oh das wusste ich nicht! Interessant : )


    Ehm ich glaube sie sind direkt über Serielle Verbindungen angeschlossen. Also soweit ich das Verstanden habe, sind sie darüber an die Datenbank angeschlossen. Dort werden die Alarmnummern verglichen etc.. Aber alle Alarme kommen an und an der TDS kommen ja auch Alarme rein die den Weg in unsere Leitstellensoftware finden(sprich zur Datenbank). Was ja eigentlich bedeuten würde, dass dort alles korrekt leuft. hmm

    Hallo,


    mein Name ist Rene und ich arbeite in einer NSL als Techniker. Vielleicht könnt ihr mir bei dem nachfolgend genannten Problem behilflich sein, es ist leider etwas speziell.


    Und zwar haben wir hier 4 TDS-3000 stehen. Normalerweise übernimmt unsere Leitstellensoftware die Alarmdarstellung.
    Sollte allerdings mal die Datenbanken abschmieren etc., fallen wir in einen Rückfallmodus zurück und lesen die Alarme direkt an den Empfangszentralen aus.
    Dazu schalten wir z.B. bei der TDS-3000 die Drucker ein. 3 der 4 TDS-3000 AES fangen an Meldungen zu drucken, die kurz vorher oder während des Rückfalls geschehen, alles prima!
    Eine der TDS-3000 fängt allerdings an, Meldungen von vor 2 Tagen zu drucken, und ist dann quasi erstmal 30 min damit beschäftigt alte Meldungen zu drucken, was dazu führt das wir jedes mal das Thermopapier tauschen müssen.


    Nun vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie man diese TDS-3000 genauso einstellt wie die anderen. Ich bin noch ziemlich neu in der Branche vielleicht hat ein alter Hase ja etwas mehr Erfahrung!


    Beste Grüße
    Rene