Beiträge von Lotte65

    Hi, habe am Montag meine neue Stelle in der NSL angetreten! :) Beim Gehalt konnte ich noch einwenig mehr raushandeln :rolleyes: Jetzt heißt es lernen, lernen, lernen :thumbup:


    Gruß, Lotte

    Vielen Dank, noch einmal an euch Zwei!


    Ihr habt mir zu mehr Durchblick verholfen, obwohl es für euch sicherlich sehr anstrengend war oo-ps ich war ja doch sehr unwissend.


    Viele Grüße, Lotte

    ....das ist ja das, was ich so seltsam finde......ich kann und darf es ja eigentlich nicht sein.....aber ich soll in Kürze diese Arbeit dort machen ?(


    Und wenn doch auch niemand anderes dabei ist?, da muß ich doch anordnen?, oder wie soll es sonst funktionieren ?(

    Hallo, Duffi


    ....ich habe gerade den Ausschnitt angesehen, den du eingestellt hast! Nachdem, was ich dort gesehen habe, trifft 2b wohl genau auf meine Tätigkeiten zu. Allerdings ist eine Prüfung erst in 2 Jahren vorgesehen.......da aber immer nur eine Person an der NSL sitzt, muß ich zwangsläufig Anordnungsbefugnis haben. Also eigentlich auch mehr Geld. Oder bin ich da auf dem Holzweg??, würdest du mir deine Meinung dazu sagen ??


    V.G. Lotte

    .......mir wurden 9,32 Euro pro Stunde angeboten......das deckt sich jetzt so gar nicht mit dem, was daffi geschrieben hat. Das wäre weniger gewesen! Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein potentieller Chef mehr als nötig zahlt ?(


    Montag muß ich ein Entscheidung treffen, ich weiß gar nicht wie ich was richtig mache. Bin zur Zeit wegen der Verhandlungen super unsicher!


    LOTTE

    Erst einmal ganz lieben Dank, für deine ausführliche Erläuterung!

    Dass das ab und an auch von zertifizierten NSLen anders gehandelt wird, steht auf einem anderen Blatt...




    Auf diesem Blatt befinde ich mich dann wohl auch ;) , es handelt sich um eine zertifizierte NSl........ich soll nach ausführlicher Einarbeitungszeit (spätestens 6Mon.) die Nachtschichten mit übernehmen.


    Nachdem ich dann die Prüfung gemacht habe (ca. nach 2Jahren), soll sich mein Gehalt dann erhöhen.
    Aber wenn ich alles richtig verstehe, stände mir dieser Lohn doch eigentlich schon zu, sobald ich die Nacht.-u. Spätdienste alleine mache.
    Mal unabhängig von erlaubt und unerlaubt......



    Viele Grüße, Lotte

    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit eine Stelle als NSL Kraft zu bekommen. Allerdings habe ich zur Zeit erstmal nur die Sachkundeprüfung bei der IHK abgelegt, (vor ca. 3 Jahren) und soll in ca. 2 Jahren die Prüfung zur NSL Fachkraft machen. Darf ich ohne diese Prüfung eigentlich schon nach der Einarbeitungszeit alleine dort arbeiten? Kann mir auch jemand sagen, was ausschlaggebend für weisungsbefugt und ohne Weisungsbefugnis ist?! Ich bin da gerade komplett überfordert. Denn an diese Stelle bin ich "wie die Jungfrau zum Kinde" gekommen. Was auf mich zukommt,weiß ich wenigstens schon so ungefähr. Es wird wohl kein Zuckerschlecken! Auch finde ich es recht schwierig, den Mindestlohn (NRW) zu erfahren, als noch ungelernte Kraft.


    Jetzt schon mal vielen Dank an ALLE, die mir weiterhelfen wollen :D

    Hallo, Zusammen!


    Ich habe mich schon öfter auf Eurer Seite umgeschaut! Gestern habe ich mich registriert......Bin also absoluter Neuling hier :| Hoffe, ich bin jetzt nicht schon falsch geglandet, mit meinem kleinen Beitrag. Wenn doch, bitte habt einwenig Geduld mit mir! Danke :D


    Viele Grüße,


    Lotte