Beiträge von zokki71

    OK.


    Also ich merke schon das hier einiges sehr dehnbar ist und meistens in eine Richtung . OK also wenn Objektleiter meint NEIN is nich muss er das Schriftlich begründen können und dann frage ich ma den BR.


    Bei uns wurde auf Wunsch des Arbeitgeber darum gebeten das wir unseren Urlaub Großteils schon ma auflisten um ne Planung zu machen . Dies war im Januar. Den rest hab ich dann im Mai eingetragen nachdem ich sah das kein anderer Urlaub dort eingetragen hatte.


    Ich bestehe ja nich jedes Jahr auf diesen Urlaub sondern vielmehr aus Familieren Gründen 1. Enkelkind :) .


    Naja also meint ihr abwarten und dann das Gespräch suchen .


    Finde nur die Art und Weise des Objektleiters merkwürdig . Er druckst rum weil er selbst geschieden ist und klar Feiertage hauen bei ihm ins Netto des Abzugs und so.


    Nur das ich mich hier Egoistisch anstelle und nur an mich selbst denke lt. seiner Aussage kann ich so nich stehen lassen , geh hin auch wenn ich freie Tage hab weil kein Ersatz auf dem Objekt eingewiesen ist. Und und und . Nur seine Argumente sind sowas von halt los das er es schon wieder glaubt.


    Aber ich danke euch für die Tipps und Hinweise.


    LG Olaf

    Hallo zusammen bin noch sehr neu hier , arbeite im Seperatdienst und hab mit Objektleiter grad ne Unstimmigkeit zwecks Urlaubsplanung und Feiertage im Dezember.


    Situation : Urlaubsschein im Januar ausgefüllt zwecks Jahresplanung . Nun kam er an das er den Urlaub über die Feiertage also Weihnachten Silvester nicht so geben kann , obwohl keiner meiner Kollegen Urlaub eingereicht hat und keiner von denen Kinder hat die noch zu Haus wohnen .


    Stimmt es das er das einfach so machen kann weil er sagte " Im Dezember herrsche im Wachgewerbe Urlaubssperre , und ausserdem sei ich ja der neue !! " .


    Oder gilt hier das ich einen Anspruch habe ihn zu bekommen als einziger Familienvater bei uns im Objekt.


    Würde mich freuen wenn jemand ma dazu ne Aussage treffen kann.


    Danke sehr.


    Gruß