Beiträge von Marc894

    Ok also der Meister wird schon eher nichtmal gesucht.


    Dann steht zum einen geprüfte Fachkraft für Schutz und Sicherheit zur Entscheidung, mit dem Tarif 13,59€ und zum anderen Tätigkeiten nach § 5 LuftSiG mit dem Tarif 13,60€.


    Das problem bei der geprüften Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist, dass diese erst mit 24 möglich wäre.



    Wie ist es denn bei den Tätigkeiten nach $ 5 LuftSiG ab welchem Alter und welchen Vorraussetzungen kann man dort anfangen und wie sieht es mit den kosten aus?
    (Hab bei Kötter z. B. etwas gefunden mit mindestalter 21 Jahre+3496€)

    Ich habe bisjetzt die Sachkundeprüfung 34a gemacht, möchte mich jedoch weiterbilden.
    Verdiene momentan in meiner Firma (NRW) knapp 11€ Brutto, bin dort schon über 1 Jahr, wohne noch momentan bei den Eltern (19 Jahre).
    Habe nun 2 sachen angeschaut, wo man mehr verdienen könnte.


    1. Mit 24 geprüfte Fachkraft für Schutz und Sicherheit:
    - wie viel € Stundenlohn bekommt ihr?
    - findet man schwer einen job wo man auch dementsprechend bezahlt wird?


    Nach der geprüften Fachkraft für Schutz und Sicherheit weiterbilden zum Meister für Schutz und Sicherheit
    - wie viel € Stundenlohn bekommt ihr?
    - findet man schwer einen job wo man auch dementsprechend bezahlt wird?


    2. Dann hatte ich noch irgendwo für Luftsicherheitsassistent mal recherchiert, da war der Tarif für Nrw bei einem Punkt 12,xx€ und beim anderen 14,xx€?
    Da bin ich mir nichtmehr sicher, was sind dort die Vorraussetzungen und ist es dort schwer einen job zu finden oder nicht? (Köln/Bonn oder Düsseldorf)