Beiträge von FirestarterGE

    Ja der Sub hat halt diese spezielle Schulung durchgeführt die man machen muß, wenn man für die DB Sicherheit oder in deren Auftrag zumindest tätig wird, also was Verhalten angeht und die internen Reglungen u.s.w. und als ich das Thema Eigensicherung angesprochen habe und wie ich mich ausrüsten darf, wurde direkt gesagt GAR NIX mitnehmen, da es VÖLLIG UNNÖTIG wäre. Mit der Begründung, es hätte 2012 nur 4 körperliche Auseinandersetzungen seiner MA gegeben und das aber auch nur weil die das leider provoziert hätten. Sorry, aber bei dem Gefahrenpotenzial halte ich diese Aussage nicht nur für unwahr, sondern nahezu für lächerlich! Allein schon bei der Bahnhofsbestreifung trifft man doch auf allerlei...naja ich sag mal "Elemente" von Junkies über Schläger und Sprayer und was weiß ich nicht noch und die sollen IMMER ja und amen sagen und nie von sich aus Gewalt ausüben, um sich der Strafverfolgung zu entziehen? Und wenn ich die Leute von der DB SIcherheit sehe, was die alles bei sich tragen, fühle ich mich nur bestätigt! Naja gut...HAuptsache die Kohle stimmt...Mitarbeiter sind ja ersetzbar also was solls...no comment :cursing:

    Ja vielen Dank erst mal an Euch...ja ne ich hätte mir ja PfefferGEL zugelegt, damit in geschlossenen Räumen nicht andere Leute was mitbekommen dann kann ich ja gleich meinen Hut nehmen wegen 223...und ich würde das ja nur einsetzen wenn ich angegriffen werde aber alles zu verbieten ist eine Unverschämtheit echt!


    Ja gut wenn der Arbeitgeber das stellen muß, dann hab ich Pech gehabt...wollte schon bei der DB Sicherheit selbst anfragen, ob die mir so ein Teil schicken aber das lass ich jetzt lieber sein.


    Ich arbeite im Ruhrgebiet also in NRW.

    Hallo!


    Total banale Sache nur...bin bei nem Sub für die DB Sicherheit und neben der Schirmmütze und den Schulterklappen die ja nur die "original" Bediensteten tragen dürfen, fehlt mir dieses blöde Klettband mit der Aufschrift DB Sicherheit. Also nicht das große auf dem Rücken, sondern das kleine.


    Hat Jemand ne Idee wie ich da wieder dran kommen soll, denn der Arbeitgeber hat keine mehr da und ich finde das sollte schon im Sinne der Repräsentation vernünftig ausschauen.


    Und zweite Frage ist, warum ausgerechnet in einem Tätigkeitsfeld mit dermaßen großem Gefahrenpotenzial (Bahnhöfe, Züge, Abstellanlagen...) uns ALLES an Utensilien verboten wird. Handschuhe verboten, Handfesseln verboten, Pfeffergel verboten....sind die eigentlich behämmert?


    Das ist doch ein unzumutbarer Zustand! Scheren die sich einen Dreck um unsere Eigensicherung b.z.w. Gesundheit?