So, da bin ich wieder. Die letzten Tage konnt ich nicht PC nutzen weil er erst repariert werden musste.
Also mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen das Daffi recht hatte mit der Größe des Objektes das dieses völlig ungeeignet ist.
Darum habe ich mir ein alternatives Objekt gesucht und bin dabei auch fündig geworden.
Was den Umfang des Projektes betrifft da mag es sein das es dem einen oder anderen sehr umfangreich vorkommt, was mich persönlich betrifft empfinde ich es als Herrausforderung in Hinsicht auf meinen weiteren Weg den ich einschlagen möchte. Wenn es mir möglich ist will ich gern in einer Sicherheitsfirma arbeiten und solche Arbeiten durchführen wie wir im Projekt haben.
Was das Projekt betrifft haben wir wie gesagt ein neues gefunden was auch den Anforderungen entspricht.
Dazu haben wir als nächsten Schritt bekommen einen Ablaufplan zu erstellen. Da ich nicht wirklich ne Ahnung habe wie so ein Ablaufplan auszusehen hat dacht ich mir ich mache es in Form einer Exeltabelle. Diese würde dann ungefähr wie folgt aussehen:
lfd. Nr / Zeitplanung / tatsächliche Dauer / Ereignis / Verantwortlicher / Bemerkungen
1 16.00-17.00 45 Min / 15 Min Briefing Teamleiter Alle Sicherheitsmitarbeiter anwesend
Also so zum Beispiel hab ich mir das vorgestellt, allerdings habe ich mit der Spalte tatsächliche Dauer noch Probleme weil ich nicht weiß wie ich es anders ausdrücken kann das eine Stunde geplant ist, tatsächlich hats nur 45 Minuten gedauert und so bleibt ein Zeitpuffer von 15 Minuten.
Dann sollen wir einen Szenarienplan anfertigen, den ich vom Aufbau her auch in Form einer Exeltabelle machen möchte. Also der soll dann ungefähr so aussehen:
lfd. Nr / Szenario / Verantwortlicher / Bemerkungen
1 § 123 StGB Team 2 wie man im Fall eines Hausfriedensbruch dementsprechend handeln würde
So würd ich es spontan machen, was sagen die erfahrenen Leute dazu ?
Des weiteren soll ich ein Inhaltsverzeichnis anlegen damit auch eine Person sich zurechtfindet die eigentlich garkeine Ahnung von diesem Projekt hat. Ich wollte es so ungefähr machen das ich mit dem Auftrag beginne auf Seite 1 dann als nächstes erstmal eine Übersicht überdas Objekt, dritte Seite den Ablaufplan dann den Szenarioplan.
Also so ungefähr stell ich mir das vor. Zum Schluss dann dieganzen Beschreibungen, Fotos, Skizzen und wer weiss was da noch alles kommt dann.
Was haltet ihr davon ? Geht das so oder sollte ich etwas umändern?
Leider kann ich immer nur Abends antworten dann.