Beiträge von X-Man

    BDGW mit Hr.M...(wo kommt kommt er her wo geht er hin?) an der Spitze pokert hoch, im eigenem Verband Unternehmen die keine Überstunden bezahlen und Mitarbeiter 240h/M arbeiten lassen. Die letzten Jahre trotz mehreren Hinweisen auf Situation kein Einspruch seitens des BDGW, es sicher nicht nur SL daran Schuld.


    BDGW = unglaubwürdig

    wir sind ja nicht allein..


    "Im verarbeitenden Gewerbe etwa verringerte sich der Bruttomonatsverdienst im zweiten Quartal aufgrund des verbreiteten Einsatzes von Kurzarbeit um 5%. Beschäftigte in der Metallerzeugung und -bearbeitung sowie der Autoindustrie waren mit minus 12% beziehungsweise 8,8% am stärksten betroffen." smoke



    wer 13,07€ verdient hat liegt jetzt bei 12,28€ und wie so lachen die grossen ins Fäustchen?


    überhaupt nach der Laufzeit wird abgerechnet ich bin jetzt einfach mal Optimist 8)

    Zitat

    ...Und aus SL kann er Er auch nicht`s holen, denn die Firma ist ja immer noch HOCH VERSCHULDET.....



    da täuscht du dich das Risiko tragen die Gesellschafter über ihre Einlage als Darlehn, operativ klappt es nicht aber verschuldet ist SL nicht.
    Ich denke mal das andere GWT-Unternehmen vor Problemen bei Anschlussfinanzierungen stehen?

    [quote author=an link=topic=7663.msg70185#msg70185 date=1254076250]
    Meine Anmerkung von gestern betreffend der Ein-Mann-Logistik kam aus dem Bauch. Die Ein- Mann Logistik wird, wenn sie denn kommt,
    die Hälfte der Arbeitsplätze der Branche (im Fahrbetrieb) vernichten und die Mitarbeiter sind ungleich größeren Gefahren ausgesetzt.


    Heute hatte ich dann ein Telefongespräch, über dessen Inhalt ich sehr erschrocken bin. Mir wurde berichtet, dass die GF der SecurLog in einer eilends einberufenen Versammlung über ihre Absicht gesprochen haben sollen, alsbald die EML im Unternehmen einzuführen um dann Gewinne zu verbuchen.


    Ich weiß das meine Anfrage hier in diesem Thread fehlplatziert ist, aber habe dennoch die Bitte, mir (PN) mitzuteilen ob dies in mehreren Standorten
    so gesagt wurde.





    [/quote]


    die Einführung der 1ML wird wenn sie kommt nur schrittweise über Jahre hinweg eingeführt werden können. Sicherheitstechnik im KFZ muss umgerüstet bzw. neue KFZ angeschafft werden und das kostet.
    Sein Halbwissen sollte man für sich behalten.

    [quote author=Holger link=topic=7584.msg70086#msg70086 date=1253960737]
    Ist das rechtens ????? HAbe heute folgenden Brief von SecurLog bekommen:


    [Edit]


    Ich bin Gehaltsempfänger, habe die Firma nach dem Heros-Crash mit aufgebaut und mich hochgearbeitet vom Zähler und jetzt das??? Ohne meine Zustimmung??? Ohne Änderungskündigungsvertrag??? Ich finds eine Frechheit. Mein Weg am Montag ist der zum Anwalt.






    [size=8pt]Angaben aus rechtl. Gründen entfernt kal[/size]
    [/quote]


    einfach mal ab sec 23 genau hinhören(Hand vor die untere Bildhälfte halten)


    http://www.youtube.com/watch?v=UYkCpHqW-WQ#

    [quote author=sgt, pepper link=topic=7639.msg70053#msg70053 date=1253914035]
    War es nicht eher die Tarifkommission, die aus Betriebsräten von SL zusammengestellt war? Ich glaube nicht, dass man die Betriebsräte unbedingt mit den VERDI-Mitgliedern gleichsetzen sollte. - Kann natürlich auch sein, dass ich mich geirrt habe. Aber mir ist so, als hätte ich es so gelesen.
    [/quote]


    also meiner Kenntnis nach wurden die Mitglieder in den Stp. gewählt und es waren nicht alle BR. Natürlich wählen auch viele ihre BR als Interessenvertreter ist doch klar.

    [quote author=an link=topic=7639.msg70034#msg70034 date=1253900483]
    Hmmm,....
    ich denke, manchen Kunden wird es nicht gefallen, derart belogen zu werden.


    Die Zusammenarbeit mit einem Geld & Wertdienstleister ist auch eine Vertrauenssache.
    Traut man jemandem noch, der mit Absicht solche Unwahrheiten verbreitet ?


    Also wenn ich Kunde wäre bei SL ....



    [/quote]


    die Tarifkommission die von Ver.di Mitgliedern aus den Niederlassungen aufgestellt wurde hat entschieden, also kann ich als Arbeitgeber davon ausgehen das im Sinn der Arbeitnehmer abgestimmt wurde.

    der BDGW läuft doch Gefahr seine Glaubwürdigkeit zu verlieren wenn sie SL ausschliessen, ..... hat doch Schiss vor einer Neugründung.






    [size=8pt]Klarnamen entfernt, Absatz entfernt, fasse dies bitte als Verwarnung auf. Solltest du weiterhin in dieser Art schreiben werde ich dich aus dem Forum ausschliessen. kal[/size]

    es gibt im Lande wahrlich grössere Probleme


    Ver.di ist ganz klar in der Verpflichtung jeden versicherungspflichtigen Job zu erhalten.


    Deutschland 2009, Staatsmonopolistischer Kapitalismus


    Geänderter Überschuldungsbegriff soll bis Ende 2013 gelten


    Berlin: (hib/HIL/HAU) Überschuldete Unternehmen müssen weiterhin nicht Insolvenz anmelden, wenn die Weiterführung des Unternehmens ”überwiegend wahrscheinlich“ ist. Der durch das Finanzmarktstabilisierungsgesetz dahingehend geänderte Überschuldungsbegriff soll bis zum 31. Dezember 2013(Datum bekannt?) weiter gelten. Das sieht ein Gesetzentwurf der Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD (16/13927) vor.


    Ursprünglich war die Geltung des geänderten Überschuldungsbegriffs bis zum 31. Dezember 2010 befristet. Die zeitweilige Rückkehr zu dem vor Inkrafttreten der Insolvenzordnung gültigen ”modifizierten zweistufigen Überschuldungsbegriff“ habe sich aber ”in der Praxis bewährt“ und dazu beigetragen, ”dass in Zeiten der gegenwärtigen Finanzmarktkrise Insolvenzverfahren verhindert werden konnten“, heißt es in der Begründung des Gesetzentwurfs. Bei Inkrafttreten des Finanzmarktstabilisierungsgesetzes sei man davon ausgegangen, ”dass sich die Wirkungen der Finanzkrise innerhalb des nächsten Jahres wesentlich abschwächen würden“. Diese Erwartung bestehe nun nicht mehr, deshalb solle über das Jahr 2010 hinaus der ”modifizierte zweistufige Überschuldungsbegriff“ gelten.


    Demnach muss ein Unternehmen, auch wenn sein Vermögen die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, keine Insolvenz anmelden, wenn ”die Fortführung des Unternehmens […] nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich“ ist. Der Insolvenzordnung zufolge würde eine Überschuldung in diesem Sinne zur Insolvenz führen. ”Dieser Überschuldungsbegriff hätte im Zusammenhang mit der Finanzkrise zur Stellung von Insolvenzanträgen sanierungsfähiger Unternehmen mit negativem Eigenkapital trotz günstiger Zukunftsprognose geführt“, heißt es in der Begründung.


    Um zu klären, ob über den 31. Dezember 2013 hinaus eine weitere Verlängerung oder eine Rückkehr zum früheren Überschuldungsbegriff notwendig ist, soll die Bundesregierung die gemachten Erfahrungen auswerten und dem Bundestag Mitte der nächsten Legislaturperiode berichten.

    [quote author=daffi link=topic=7591.msg69868#msg69868 date=1253658976]
    Man sollte aber einen Vergleich anstellen, der realistisch ist. Nicht irgend eine Firma sowieso nehmen, die sich nicht an Tarife und Verträge hält.



    [/quote]


    ja genau da ist ja der Haken , tariftreu ist hier in der Nähe wohl nur Brinks und die haben an Handelskunden kaum Interesse.
    Ein grösserer hier in der Nähe ist es definitiv nicht (interessehalber beworbenen) dessen Vertrag habe ich abgelehnt nicht wegen fehlender Überstundenzuschläge nein man sagte mir klipp und klar so 240h arbeiten und bot mir einen Vertrag an 6Tage/Woche Mo.-Sa.. Solche Arbeitsbedingungen möchte ich nie wieder haben. single fuck
    5 Tage Urlaub bei Neuanstellung kommt ja davon das ich schon 30Tage habe und da 2 weniger eher verkrafte als 5 weniger.

    was habe ich bei Haustarif zu verlieren?


    neue Firma nehmen wir hier in der Region die nächstgrößere Firma bei Neuanstellung:


    5 Tage Urlaub weniger (nur 2 weniger)
    keine Überstundenzuschläge (zwar auch weg)
    240h/Monat :P (ca180h)
    befristeter Vertrag (unbefristet)


    dann sage ich lieber ja zum HT und guten Arbeitsbedingungen, was habe ich zu verlieren? Und wenn hier einige sagen ja dann bekommst du aber 50€ weniger Arbeitslosengeld, ja und. Dafür verdiene ich 1,2 oder 3 Jahre lang monatlich 550€ mehr als ALG und wenn ich dann arbeitslos was soll es. Wenn die Investoren jetzt diesen Weg mit bestreiten und es "sollte" eine Verbesserung eintreten kommen sie ja nicht herum nach 3Jahren auch einen Teil ihrer Zugeständnisse dann zu erfüllen oder auch nicht(nichts genaues weiss man). angel


    ich und auch andere stimmen dafür, sorry Jungs aber mein Arbeitsplatz ist es mir Wert. beer

    [quote author=204-00.. link=topic=7591.msg69487#msg69487 date=1253302522]
    In anbetracht der Tatsache, dass der Supergau kurz bevorsteht, muss ich jetzt noch einmal auf ein Thema zurückkommen das hier im Forum schon mal kurz angeschnitten wurde.


    [glow=red,2,300]Warum ist in den MEDIEN nichts über die ganze Sache zu lesen oder zu hören?[/glow]...


    [/quote]



    destatis meldet Reallohnverluste im Juli von fast 7% rechnet man Transferleistungsbezieher und Rentner(noch keine Kürzung) raus ist man bei 10% also was sollen die sich für ein paar Hansel in unserer Branche interessieren?
    Neoliberalismus ist am Ende und wer denkt eine starke Gewerkschaft hilft sollte nach Detroit schauen, Arbeitslosenquote im Juli 2009 in Detroit auf 28,9%, nach 17,3% im Vorjahresmonat.



    [size=7pt]Vollzitat geändert. daffi[/size]

    [quote author=drago link=topic=3953.msg31513#msg31513 date=1202035865]
    Was allerdings ungew??hnlich ist, das der Automat bei einer Postfiliale offenbar im Kundenraum zu bef??llen war. Normalerweise werden die immer von einer den Kunden abgewandten Seite bef??llt. Zumindest liest es sich so.
    [/quote]


    die Postangestellten bef??llen die Automaten selbst nach Schalterschluss oder in der Mittagspause. Da war kein Geldtransporter vor Ort.

    [quote author=eadsm link=topic=3210.msg29760#msg29760 date=1199370930]
    Wie l?¤uft den nun die Vereinigung der beiden Gro??en? Kann da schon mal jemand einen Zwischenbericht geben? Mich interessiert logischerweise zuerst meine GWT Heimat Berlin/Potsdam. Kommt schon Struktur rein oder herrscht da noch eher Chaos?


    ea.dsm
    [/quote]


    ja das w??rde mich auch mal interessieren, man h??rt gar keinen mehr klagen?

    [quote author=khk.zocker link=topic=3210.msg28611#msg28611 date=1197269636]
    K??tter Geld und Wert ist doch an SL verkauft worden, wie kann dann der Bewachungsbereich von
    K??tter Geld in die Transportsparte stecken?
    [/quote]


    wie habe ich da was verschlafen... ???

    [quote author=golfi1 link=topic=3210.msg27636#msg27636 date=1195943541]
    Ich will ja hier keinen Angst machen von den die ihren Job noch haben.
    Aber wei?? einer von uns , was die Amis planen?
    Vielleicht hat man nur den Pleiteladen DBI ( nichts gegen euch DBI-Kollegen ) gekauft , um in einem halben Jahr zu sagen , man hatt sich verrechnet und macht den ganzen Laden dicht.
    [/quote]


    Sâ??CURLog hat mit der DBI-G4S-Securicor-GTG-??bernahme wohl einen Verlustvortrag von vielleicht 40 Millionen â?? mit ??bernommen warum soll man den in den Sand setzen. Ab 2008 ist das durch die Unternehmenssteuerreform nicht mehr m??glich, die Firma muss dann nur mal schwarze Zahlen schreiben um diesen auch nutzen k??nnen und da sehe ich schwarz aber der VV ist ja zeitlich unbegrenzt nutzbar(noch). â?


    [Blockierte Grafik: http://www.buero-ohne-verschwendung.de/images/geld.gif]

    [quote author=golfi1 link=topic=3210.msg27243#msg27243 date=1195420112]
    Bin echt schon gespannt , wie man mit langj?¤hrigen Mitarbeitern umgeht, nur weil die Bosse Monopoli spielen.
    Danke f??r eure Antworten.
    [/quote]


    "Monopoly" :top:


    Editiert wegen Full Quote