Beiträge von borg5568

    Aber wie kann man sich gegen so einen Kollegen wehren? Erst war er ganz nett zu meinen Mann und mich störte nur,das er permanent anrief.Ich sollte meinen Mann ständig wecken,weil er etwas mit ihm zu besprechen hatte.Dann erzählte mir mein Mann,das er kaum noch zum essen kommen würde,weil er für den Kollegen Arbeiten übernehmen sollte.Ich hab dann geraten dies zu verweigern,denn ich kam nachher kaum noch mit seinen eigenen Pensum zurecht,weil es immer mehr wurde.Andere Kollegen meinten,sie würden ihn einfach abblitzen lassen und klar ansagen,das sie selbst genug Arbeit hätten.Da fing es dann an.Ihm wurde zugetragen das der Kollege ihn hinterm Rücken schlecht machen würde.Wenn mein Mann nachts seine Hilfe brauchte,bekam er dumme Antworten oder der Kollege lies ihn einfach "im Regen stehen" .Wäre etwas passiert,wäre er nur auf sich selbst gestellt gewesen.Oder er sollte in seiner Freizeit sich neue Objekte ansehen,ohne die Zeit gutgeschrieben zu bekommen.Ich könnte unzählige Vorfälle berichten,die den Rahmen sprengen würden.Heute bin ich dann ausgerastet,als er nach fragte warum mein Mann am 07.08. frei haben möchte,wo denn unser Konzert wäre,wer der Künstler wäre,wann es anfängt und endet....wo gibts denn sowas.Ich hab dann neben meinen Mann gebrüllt,auch wenn wir ein Date im Swingerclub hätten,würde es ihn einen feuchten Schmutz angehn.Denn andere Kollegen bekommen auch kurzfristig einen freien Tag,ohne ihn ein halbes Jahr vorher zu beantragen.Seine Befragungen waren ein Eingriff in die Privatsphäre,die weit über das Ziel hinaus gingen.

    Dieser Kollege ist wohl für die Dienstpläne verantwortlich und spielt sich auch so gerne als ein Vorgesetzter auf.
    Aber er ist ein Revierfahrer,wie mein Mann.
    Tja und mein Männe hat natürlich große Angst seine Arbeit zu verlieren.
    Schon deshalb duldet er viel und wehrt sich nicht.
    Ich bin auch betroffen,denn ich kann nicht zusehen,wie mein Mann körperlich abbaut und sich von diesen Kollegen vollkommen fertigmachen lässt.
    Ist ein Kollege krank,wird hier angerufen und mein Mann muss einspringen,auch wenn er bereits 5 Nachtschichten a 12 Stunden gefahren ist.
    Hundemüde und körperlich am Ende setzt er sich dann ins Auto und fährt.....und ich schwitze Blut und Wasser,aus Angst er könnte einen Unfall bauen.
    Und wenn er es wagt mal zu sagen das wir was vorhaben,wird das ignoriert,denn er muss in den freien Tagen auf Abruf sein.
    Das kann doch alles nicht rechtens sein.
    Vor 14 Tagen hatte er das WE frei und wir wollten übers WE verreisen.
    Sein Kollege rief an und meinte,er müsse einspringen.
    Er verübte regelrechten Telefonterror...abwechselnd Festnetz und Handy.
    Diesen Kollegen kann man aber nicht erreichen,wenn er frei hat.
    Es muss doch einen Weg geben,das dieser Mensch mal in seine Grenzen gewiesen wird.
    Andere Kollegen schimpfen auch,aber niemand wehrt sich.

    Hallochen und guten Tag!




    Mein Lebenspartner arbeitet seit letztes Jahr als Revierfahrer bei Dussmann und hat
    auch Spass an seiner Arbeit,wenn da nicht ein Kollege wäre,der ihn
    kontrolliert,stalkt und meines erachtens bereits mobbt.


    Er stellt sich ohne Licht mit seinen Wagen in eine dunkle Ecke und beobachtet,wann mein Partner seine Zielobjekte anfährt.


    Mein Partner fährt nur nachts immer 12 Stunden Dienste.


    Wärend er schläft,ruft laufend dieser Kollege an ...entweder wegen
    Nichtigkeiten oder wegen dem Dienstplan,obwohl sie sich nachts oder kurz
    vor Dienstbeginn sehen.


    Ständig muss mein Partner für ihn Arbeiten miterledigen oder bekommt Anweisungen,die vollkommen suspekt sind.


    Jetzt soll er den Dienstwagen bei dem Kollegen vor die Tür
    abstellen,muss dann mit der Bahn zur Niederlassung,um mit unseren Auto
    nach Hause fahren zu können.


    Im Januar setzte mein Partner den Kollegen in Kenntnis,das er für den
    07.08. einen freien Tag braucht,weil wir Konzertkarten haben.


    Jetzt kommt der Hammer...heute rief der Kollege bereits 2x an und will wissen,wo wir zum Konzert gehen und zu welchen Künstler.


    Da ist mir echt der Kragen geplatzt.


    Er will kontrollieren,ob der freie Tag notwendig ist....der bereits 8 Monate vorher beantragt wurde.


    Mein Partner hatte schon mit den Dienstleiter gesprochen,der ein Gespräch anberaumen wollte.


    Bis heute ist nichts passiert und wenn mein Partner versucht sich zu
    wehren,sagt der Kollege "wenns Dir nicht past,musste eben kündigen" .


    Jetzt will ich an den Betriebsrat schreiben,denn obwohl ich nur die
    zukünftige Ehefrau bin und mit der Firma nichts zutun habe,fühle ich
    mich in meiner Privatsphäre stark verletzt durch diesen Mitarbeiter.


    Was würdet Ihr machen?


    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe und Ratschläge.