Beiträge von modosys

    Muss der Arbeitgeber wirklich alles bezahlen?


    Ich glaube allgemein üblich ist eine gewisse Mindestausstattung und dann jährliche Bedarfsgestellung. Wer aus persönlichen Gründen zusätzlichen Bedarf hat sollte auch bereit sein zumindest anteilig die Kosten selbst zu tragen. Kein Arbeitgeber wird seinen Mitarbeitern Bekleidung in unendlicher Zahl zur Verfügung stellen, so hoch sind die dafür in den Stundensätzen einkalkulierten Prozente nun auch wieder nicht.

    kurz zu mir


    Baujahr 1969, nach NVA und BW seit 91 im privaten Sicherheitsgewerbe, seit 98 in der NSL


    Qualifikation WSFK, ltd. NSL-FK

    Wir haben z.Zt. ca. 80 Aufschaltungen über CID.
    Empfangsgerät TCR3000 (vertrieben von Telesignal) und Leitstellensoftware DLS4000 (ATS)


    Einmal einen Standard verwendeter Eventcodes schaffen, Techniker vor Ort zum Standard "zwingen" und das ganze läuft relativ problemlos. :thumbup:
    Sollte dies mal nicht so funktionieren, liegt meist an der Unerfahrenheit der Techniker :dash: , gibt unser LSS die Möglichkeit Eventcodes nur für
    eine bestimmte ID entsprechend zu programmieren.


    Nachfrage steigt, da Daitem (Atral), Seqvest (meist über ABUS Security Center oder Conrad-Elektronik erworben) immer öfter verbaut wird. :mecker:
    Allerdings sind mir Aufschaltungen mit VdS246-konformen Protokollen lieber.