Beiträge von Eine35

    Oh ja ich wäre gerne dort angefangen, aber sie haben die ganzen Jahre vor, den Empfang ganz dem Sicherheitsdienst zu übergeben.....ich weiß sogar warum.
    Als eine Abteilung damals aufgelöst wurde,hatten sie für die beiden Damen die jetzt noch vom Betrieb hier sitzen, leider keinen anderen Arbeitsplatz zur Verfügung und sie sollten eben nicht entlassen werden. Somit muß die Firma immer erst beim Sicherheitsdienst anrufen, das eine Vetretung brauchen wenn jemand vom eigenem Personal plötzlich krank wird und meist werde ich dann gefragt, ob ich es machen kann. Ist ja schön wenn man (Frau) gebraucht wird.
    Ich bin jetzt bei der Arbeit und darf das Internet nutzen, nicht von meinem Chef aus aber vom Kunden, weil ich manchmal Ereignisse oder Ergebnisse aus dem Internet weiter geben muß.
    Mein Kollege kommt gleich um die Ecke gefegt und ich darf nach Hause...also bis bald und nochmals vielen Dank für eure Auskünfte.

    @ Eine
    Bring mal das Gewohnheitsrecht ins Spiel, aber bitte nur beiläufig.


    Hab ich gemacht, Gewohnheits recht hin Gewohnheitsrecht her, auch SIE tragen ab sofort eine weiße Bluse wie unsere anderen Mitarbeiter auch, wir sind hier nicht beim Wunschkonzert......antwort meines Chefs.

    Jetzt mußte ich einwenig lächeln über Deinen Beitrag "Elefantenrollschuh"... der Kunde ist König und mit Elefantenrollschuhen den Einsatz versehen, das geht nicht :)
    Vielleicht wäre es irgendwann so gekommen, das auch ich diese strenge weiße Bluse wieder verbannen darf auf Wunsch des Kunden. Der bedauernde Blick und das höfliche Fragen der Mitarbeiter...warum dieses Outfit??????
    waren schon ergreifend. Vor der weißen Bluse, habe ich ständig Komplimente erhalten, was meine Kleidung betrifft...wer hört das nicht gerne?
    Ich bitte alle nicht böse zu sein, das ich soviel (über diese Kleigkeit) schreibe, aber für mich ist es halt keine Kleinigkeit...sorry

    Leider bin ich noch zu ungeübt und kann nicht jedem einzelnen antworten, aber ich danke euch allen nochmals für eure ehrlichen Aussagen.
    Der Kunde wünscht ausdrücklich keine Uniform am Empfang, weiße Bluse(Hemd) ist ihm recht, es soll für die Besucher nicht zu erkennen sein, das am Tage dort ein Sicherheitsdienst eingesetzt ist.
    Ich weiß, das ich mich nicht weiter dagegen wehren kann und werde es akzeptieren müssen....und schon wieder kommen mir die Tränen, ich fühle mich total ünglücklich mit dieser Anweisung. Sie nannten mich immer das gute fröhliche Herz der Firma und jetzt bin ich im moment ein zickige heulende Sirene.
    Gestern war mein erster Arbeitstag im neuen Jahr, ich hatte die Bluse aus Absicht bis oben zugeknöpft und ein grauer Rock zierte sie, ich sah häßlich aus. Habe mich so nicht gemocht und deshalb werde ich ab heute Hosenanzüge oder Kostüme zu meinen eigenen weißen Blusen anziehen, damit ich mich selbst wieder wohlfühle und dieses auch weiter geben kann an den Besuchern und den Mitarbeitern des Hauses.
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber ich sitze in der Zentrale (Scherz)
    LG Eine

    Danke für Deine Nachricht. Warum muß ich anders gekleidet sein, als die eigenen Mitarbeiter der Firma mit denen ich zusammen arbeite...warurm nach 18Jahren???????????????? Eine Uniform das zu erkennen ist, das ich vom Wachschutz bin, wünscht der Kunde auf keinen fall, denn dann würde kein Mensch mehr zum Empfang kommen, sondern sie würden alle zu den eigenen Mitarbeiter gehen, die dort auch sitzen. Ich sitze in einem großen öffentlichen Gebäude, welches von vielen Bürgern besucht wird. Der Kunde wünscht auch keine weiße Bluse von mir....sondern mein Chef vom Wachdienst und ich kann wirklich nichts dagegen tun?????? Aber nochmal die Frage??? Wie ich sie trage dürfte doch keiner bestimmen. Oder?
    Ich kann diese Stelle nicht wechseln, dafür bin ich leider schon zu alt und ich kann auch später dort noch nebenbei arbeiten. Im übrigen hab ich dort einen wirklich tollen Job, nette Menschen, nette Mitarbeiter umgeben mich alle mögen mich, das klingt eingebildet, ist aber so.....also Bluse an und durch...neiiiiin ich will die Bluse nicht.

    Ein nettes Hallo erst einmal an alle User, ich bin neu hier und muß mich erstmal richtig zurecht finden. Freue mch mich das ich diese Seite gefunden hab und hoffe, das ich alles richtig mache, wenn nicht, bitte ich um Unterstützung.....
    und um Hilfe.
    Arbeite seit 18Jahren im Empfang mit Publikum. Bis um 16Uhr ist der Empfang von Damen der Firma besetzt und dann komme ich vom Sicherheitsdienst, natürlich mache ich auch Urlaubsvertretung und im Krankheitsfall der Angestellten. Brauchte bis Dato nie eine Dienstkleidung tragen, weil ich immer korrekt gekleidet bin. Da ich aber auch ab und zu vertreten werde von Kollegen, die wohl nicht richtig gekleidet waren, kam vor Weihnachten der Befehl vom Sicherheitsunternehmen, das alle Mitarbeiter des Wachdienstes ab sofort weiße Hemden (Blusen) tragen müssen. Traurig nahm ich meine drei weißen Hemden entgegen und fragte meinen Vorgesetzten vom Betrieb, ob ich die Bluse jetzt auch tragen muß? Nehmen sie nicht alles so ernst, natürlich brauchen sie die nicht tragen! Ich werde mich für sie einsetzen und mit ihrem Chef sprechen! Nach einer Woche sagte er mir, leider konnte ich nichts für sie tun, ihr Vorgesetzter besteht darauf, das auch sie die Bluse tragen jeden Tag! Ich fühle mich diskriminiert, den anderen Mitarbeiterinnen des Betriebes gegenüber, die in ihrer Straßenkleidung den Empfang versehen.
    Ich trage nun die häßliche weiße Bluse über meine eigene Kleidung locker drüber, sieht aus wie ein Kittel. Ist es rechtens mir nach 18Jahren zu befehlen eine weiße Bluse (Hemd) zutragen? Hab ich das Recht mich zu wehren und die Bluse so zu tragen wie ich möchte? Wenn nicht, dann laß ich mit eine Dauerwelle verpassen und die Haare rot färben und gehe nur noch ungeschmickt und ungekämmt zum Dienst.