Beiträge von Raphael-NRW

    Abend zusammen


    Wicko , mich wundert es aber das du keine Freibeträge/Zulagen mit einkalkuliert in deine Rechnungen. Weil Pauschal mit 10 Euro wirst du als Ehrlicher und Fairer Arbeitgeber nit hinkommen. Und schonmal garnicht im Hundewesen. Zumindest nit in NRW.


    Ich habe das glück DHF zu sein in einer Liegenschaft. Da genießt man die breite Palette der Steuerfreienzuschläge und allem Schnickschnack. Mein Grundgehalt fängt nackt mit 9 Euro Brutto an und Endet mit 100% Steuerfreien Feiertagszuschlag. Das kannst du keinen Mitarbeiter im freiem Markt bezahlen.


    Wenn ich als Rechnungsschreiber selbst mit eigenem Hund arbeiten müsste brauche ich mindestens 15-16 Euro/Std um einigermassen über die Runden zu kommen die auch einigermaßen gerechtfertigwären. Schon angefangen beim Hund der selbst mit SchH1 schon gut 1500-2000 Kostet , Versicherungen , Futter , Transportmittel , Anfahrt , Steuer usw da bleibt dir gerade mal 6 Euro gut über.


    Klar kann ich mir einen Handtaschen Hund anschaffen der ne Begleithundprüfung hat und dem Arbeitgeber einem vom Pferd erzählen nur das mache ich nur solange bis mal was passiert. Und das kann man sich als Ehrenhafter Arbeitgeber nit erlauben.


    Im Raum Aachen kenn ich Firmen die HF für 10 Euro die Std beim Fussball abstellen und die Leute mit Hund verheitzen. Und sind wir mal ehrlich ich würde meinen SchH1 Schäferhund nit zwischen Zwerghupen Parken^^ Die Inhaliert der doch einfach weg in den Pausen :D


    Aber nun zum Eigentlich Thema


    Hundeführer macht man aus Leidenschaft , zu liebe der Hunde und der Abwechslung die es bieten kann. Wer seinen Hund nur zur Streife mitnimmt und ab und zu Füttert weil es nit anders geht der gehört Geschlagen. Viel mehr Geld wirst du nit Verdienen , es zahlt dir einfach keiner.


    Darum Aus , Fuss , Platz :D

    Dann will ich mich mal kurz Vorstellen :)


    Mein Name ist Raphael , zarte 27 Jahre jung und ein echte Kölsche Jung.


    Bin seid meinen 18ten Lebensjahr im Sicherheitsgewerbe, angefangen als 400 Euro kraft mit 34a über Objekt/Veranstallungsschutz, Revierfahrten, Geld/Wert , Verkehrwacht bis zum Diensthundeführer.


    Des letztere halte ich seid einigen Jahre inne und bin sehr zufrieden mit diesen schönen Job :thumbup:

    Hallo zusammen victory01


    Bin zwar Neu hier doch mag ich mich gerne beteiligen an der Diskution.


    Ich kann ganz gut nachvollziehen was unser "Küken" durch macht. Ich kenne viele andere aus der Region/Umfeld die eine Ausbild gemacht haben und danach sehr unzufrieden gewechselt oder aufgehört haben. Aber sei mal Ehrlich zu dir selber was hast du gelernt als FFSS ? Hast du 3 Jahre lang nur die Schule besucht und die restliche Zeit damit verbracht Leute einzuchecken/Doof da zu Stehn oder einfach nur Gut auszusehen ?!


    Was kannst du , was sind deine Talente ?


    Leider hatte ich nicht das Glück die Ausbildung zu machen und trotzdem kann ich Sicherheitskonzepte erstellen. Flexibel auf Situation reagieren und auf einiges an Praxis/Erfahrung zurückgreifen. Ja ich habe nur Sachkunde und einige Schulungen/Weiterbildungen. Aber ich hatte immer das Ziel vor Augen wer zu werden ! Ein gutes Vorbild sei dank. Glück gehört bei der Job suche natürlich dazu wie viele hier es gesagt haben (BW, KKW, FZ...) Habs mittlerweile zum DHF geschafft aber ich will gerne noch weiter kommen. Ruhe dich nicht auf deiner Leistung aus ! Dann wirst du auch irgendwann mal sagen können ich habs geschafft.


    Aber mal einen Schwenk nochmal. Ich kenne auch genug Leute die sich als Türsteher einen Namen gemacht haben. Aber auch die haben Ordendlich was auf dem Kasten und damit meine ich nicht nur dicke Arme :thumbup: