Beiträge von Bob

    Ja, so ist es. Wie gesagt, ich habe 2004 die NSL-FK abgelegt und erst jetzt den vierten Teil zur Leitenden NSL nach^geholt.


    Hierzu muss man allerdings wissen, dass man dazu nur zugelassen wird, wenn die FIrma einem bestätigt, dass sie es plant, denjenigen anschließend auch als L-NSL-FK einzusetzen. Einfach so als Vordbildung lässt der VdS das nicht zu.


    Hier beisst sich die Katze m. E. zwar in den Schwanz, weil, einerseits fordert der VdS geschultest Perosnal, andererseits lässt er es nur unter schwierigen Bedingenumngn zu.




    Naja,, war schon seit Jahren in dem Job und jetzt hab ich es auch schriftlich, ich bin zufrieden... :)

    Für jemanden der extra noch eine Empfangszentrale dafür benötigt, der sollte mal über eine TCR3000 von Telesignal nachdenken. Die kann außer C-ID noch so ziemlich alle anderen Protokolle und angeblich auch IP. Meine Erfahrung war aber, dass IP bei denen bis letztes Jahr nicht richtig funktionierte, aber die Probleme haben die mittlerweile bestimmt im Griff.Wenn nicht, tun sie mir leid... :D


    Aber alle anderen Protokolle (Telim, VdS2465, C-ID etc.) liefen bei der einwandfrei.

    Ich war auch eher skeptisch, wegen der Baumarktanlagen.


    Aber nun, nach ca. 2 jahren Erfahrung mit den Anlagen/dem Protokoll muss ich sagen, die laufen sehr stabil. Beim Errichten ist es manchmal recht mühsam, vor allem dann, wenn der Kunde eine Einzelmelderprotokollation wünscht. Wenn dann der Errichter auch recht neu mit C-ID ist, kann es schon mal extrem werden. ;)


    Aber, wenn mal alles eingerichtet ist, muss ich sagen, keine Probleme.


    Übrigens Mecklenburger, das Organtronic in der neuesten Version kann C-ID verarbeiten. Läuft bestens!

    Hi,


    habe 2004 meine NSL FK abgelegt und will/soll nun bald die Leitende nachholen. M.W. besteht die ja "nur" noch aus dem teil QM und Führung. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es dafür einen Vormittag Chrashkurs und Nachmittags die Prüfung. Jedenfalls war das damals so. Weiß jemand hier, ob das noch so ist und wie der Umfang ist? Die NSL FK habe ich ja bereits, so dass ich nur noch die Leitende nachholen muss.


    Ist es arg schwer bzw. viel Stoff für die kurze Zeit oder hält es sich in Grenzen?

    Kannte bis jetzt lediglich das "Organtronic". Eigentlich eine sehr einfach zu handhabende Software und recht empfehelnswert. Jetzt, bei meinem neuen Arbeitgeber, arbeite ich seit gut einem Monat mit AM/Win. Man muss dazu sagen, dass man die Systeme überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. AM/Win hat den großen Vorteil, dass es die Faktura direkt mit implementiert hat. Der Benutzer hat es eigentlich einfacher, weil es wie im Kindergarten vorgegeben wird, was zu tun. Dafür sehe ich die Stamdatenpfelge als schwieriger und umständlicher an. Ich denke, eine Mischung aus allem wäre irgenwo die Lösung. Aber generell kann ich sagen, dass das AM/Win schon ein gutes Produkt ist und wenn man sich einmal dran gehwöhnt hat auch gut zu händeln ist.

    Hi,


    muss das Thema nochmal aufgreifen. Mittlerweile kommt man um die Sia /Contact ID Protokollation fast gar nicht mehr rum. Deshalb mal meine Frage:


    Hat irgendwer eine Deutsche Übersetzung der Event Codes? Da gibt es stellenweise so viele verschiedene, dass es hier und da wirklich unklar ist, was wirklich gemeint ist.




    Gruß


    Bob